Kraftstoffpumpe?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,

    ich schildere kurz mein Problem:
    Mein Wagen, ein Mitsubishi Carisma Baujahr 98 (DAO 66kW) Fließheck, springt seit Montag nicht mehr richtig an.
    Nachdem er das erstmal nicht ansprang, habe ich den ADAC gerufen. Er vermutet die Bezinpumpe. Erst hat er Starterspray in den Ansauger gesprüht, danach sprang die Maschine für eine Sek. an und ging wieder aus. Dann klopfte er mit dem Hammer gegen den Bezintank (von unten) und siehe da, die Maschine sprang wieder an. So gleiches Problem heute morgen auch!

    Meine Frage:
    - Ist es wirklich die Bezinpumpe?
    - Muss man den ganzen Tank für auseinander nehmen?
    - Kennt ihr alternativen zur Anschaffung einer neuen (auch gebrauchten) Kraftstoffpumpe?

    Vielen Dank vorweg für eure Bemühungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Arnautovic ()

  • Schau in den Datenbank Bereich des Forums, da gibt es eine Werkstattanleitung für den Carisma zum Download. In der ist die Prüfprozedur für die Kraftstoffanlage beschrieben. Wenn es so ist, wie beim Galant und vielen anderen Autos, dann ist der Zugang zum Tank unter der Rücksitzbank, der muss nicht ausgebaut werden, sondern es gibt eine Wartungsöffnung. Ich würde auch einen Blick auf den Benzinfilter werfen. Wenn der noch nie gewechselt wurde, dann würde ich das zuerst machen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.