Problem Luftverteilung Lancer A 170

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    bei meinem Lancer sitzt der Seilzug für die Luftverteilung fest (!), die Verstellung
    von Frontscheibe /Fußraum/ Mitteldüsen lässt sich nur mit sanfter Gewalt verstellen.
    Die Verstellung für die Heizung Kalt / Warm geht einwandfrei.
    Ich will natürlich auch auch nichts abbrechen. Hätte ich vielleicht mal öfter Verstellen sollen, dann wäre das sicher nicht aufgetreten.


    Wie kann ich den Seilzug ohne großen Aufwand gangbar machen, ohne die Mittelkonsole / Armaturenbrett zu zerlegen?
    Habt Ihr da einen Tipp?


    Gruß
    Andreas

  • Versuch mal das Radio raus zu nehmen.


    Und dann von Fahrer oder Beifahrerfußraum schauen welcher Seilzug sich da schwer verstellen lässt, den dann mit Rostlöser behandeln :)


    Es kann auch die Welle sein die der Seilzug betätigt fest sein ;)


    Gruß Uwe

    Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich bin fasziniert von deinem Problem!:mitsu
    Hier sind ein paar teile zu Verkaufen.
    Hier meine Seite :staun

  • Ist vielleicht mal was in einer Luftdüse verschwunden?


    Ich hatte sowas mal beim Passat. Da war ein Kugelschreiber durch die Frontscheibendüse abgehauen und klemmte dann in einer Klappe fest...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.