Ein paar Fragen (Bremsen, Pedale... alles quietscht)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute,


    ich hab vor ein paar Tagen meine Felgen abgenommen um diese zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Felge auf der Beifahrerseite schwer drehen lässt... um einiges schwerer als die auf der Fahrerseite. Mir ist auch aufgefallen das beim Fahren die Bremse auf dieser Seite öfters oder ständig schleift/quietscht. Kann man die Beläge irgendwie lockern das etwas mehr Luft zwischen Scheibe und Klötze ist? Wenn ich die Bremse trete ist das Quietschen augenblicklich weg. Es ist noch genug Belag auf der Scheibe & den Klötzen oben, das Warnblech schleift also noch nicht. Hab in der Suche auch nicht wirklich was gefunden... weiß jemand von euch weiter?



    Mein zweites Problem... ich weiß nicht ob Ihr das kennt, aber sobald es draussen feucht ist, ich durch eine nasse Wiese gehe oder es regnet und ich dann ins Auto steige hab ich beim Kupplungsbedal treten ein extrem nervtötendes Quietschen von den nassen Schuhen auf dem Pedal. Gibts da Pedale mit einer anderen Oberfläche oder andere passende Pedale die mich nicht total prollig im Alulook, hochglanzpolliert von unten blenden? :lool Ansonst hilft da nur, den linken Fuß immer schön abwischen nach dem einsteigen :D Es nervt halt extrem, wenn man die Kupplung auslässt und und jedesmal ein langes, lautes Quietschen hört. Vll habt ihr da ein paar Tipps :)


    Danke schonmal und einen schönen Tag :)

  • Zum Ersten: Gibts da wo eine Anleitung oder irgendwas nach dem ich mich richten kann? ICh will nicht einfach so an meinen Bremsen herumwerken, die sind mir schon wichtig ;) Aber Danke :)


    Zum Zweiten: ha ha ... es ist bei allen Schuhen, ich hatte gehofft Hilfe bei den Pedalen zu bekommen, bei Schuhe weiß ich mir selbst zu helfen, danke ;) Hat jemand andere Pedale? die man empfehlen kann?

    :gott:galant

    Einmal editiert, zuletzt von JoKa ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.