Motoreintragung im Colt CJO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi


    Hab in meinem Colt CJO bj 96 einen 4G92 Motor eingebaut.
    Nun würde ich ihn gerne eintragen lassen, damit ich mit guten gewissen und sicher fahren kann.
    Jedoch ist mir nicht bewusst was ich genau für so eine Einzelabnahme brauch und bezahlen würde?!
    Fahrwerk und Bremsen müsste doch nix verändert werden oda doch?!


    Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen ...


    MfG

  • Soviel ich weiss kommt es erstmal drauf an ob du in den alten oder neuen Bundesländern wohnst.
    In den neuen musst du zur Dekra, in den alten zum TÜV.


    Dann brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mitsubishsi. Dazu die Fahrgstellnummer beider Fahrzeuge.


    Mit Herstellerfreigabe wirds günstig, ohne eher teuer. Sumsumarum gehts ei 50€ los. Nach oben gibts keine Grenzen. So wars bei einem Bekannten von mir vor einem Jahr.

  • Da es den 4G92 (SOHC) ja hierzulande im Colt gab, denke ich nicht das die Eintragung ein Problem darstellen sollte. Fahrwerk und Bremsen sind bei den CJ Modellen ja auch gleich.
    Das einzig problematische ist die Schadstoffklasse des Motors. Wenn du vorher einen Euro3-Motor hattest, kannst du nicht den 4G92 vor dem Motorenfacelift einbauen, da der nur eine Euro2-Norm hat.
    Das sollte bei dir aber nicht zutreffen wenn du einen 96er CJ hast. :richtig

    Cheers, Phil


    Owner of the dream car you never had.


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.