Mein C50 Projektthread, Update 14.10.2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin zusammen,


    dann will ich hier mal den versprochenen Thread für meinen C50 anlegen in dem ich immer den momentanen Stand des Umbaus dokumentieren werde. Ich bin leider noch nicht so weit wie ich gerne mit dem Auto wäre da mir immer wieder irgendwas dazwischen gekommen ist. Momentaner Stand ist das ich den C52A erstmal im Serienstand übern Tüv schieben will damit ich den Wagen anmelden kann und Ihn dann bei bedarf von meiner Garage zum Tiefgaragenstellplatz, zur Lackierkabiene usw. schaffen kann ohne immer wieder Kurzzeitkennzeichen zu brauchen (das geht nämlich auch recht schnell ins Geld).
    Dann erstmal eine Beschreibung der Ausgangsbasis. Das Fahrzeug ist ein 1988iger Colt C50 GLXI mit dem 4g15 8V Motor mit 84 PS. Er hat die GLXI Sportsitze mit grauem Karomuster, ein in der höhe und länge verstellbares 3speichen Sportlenkrad, Tacho mit Drehzahlmesser, eine Vestatec Heckschürze (bin momentan noch auf der Suche nach ner Vestatec oder GTi Front) und elektrische Außenspiegel. Ansonnsten hat er weder Servo noch ABS, noch irgendwelche anderen Ausstattungsmerkmale (außer Rost an der Fahrerseite und mattem Lack der schon mehr in rosane statt ins rote geht) was mich aber nicht weiter stört.
    Und hier noch ein paar Bilder des momentanen Zustandes:

    Hier eine Nahaufnahme der vom Rost zerrfressenen Stelle. Im Kaufzustand sah das alles deutlichz besser aus. Das es so schlimm ist habe ich erst bemerkt als ich die beiden Kunststoffschwelle abgeschraubt habe. Da drunter war nämlich ein kleines Loch aus dem ein bisschen Bitumen raushing. Beim drann zupfen hat sich dann dieses schöne Loch gebildet.

    Die Vestatec Heckschürze

    Die Beifahrerseite ist noch in richtig gutem Zustand

    Der Innenraum ist ansich in gutem Zustand, von einem Brandloch im Teppich und dem durch das lange in der Sonne stehen gerissene Armaturenbrett mal abgesehen.


    Als kleiner Bonus noch das hier

    Dieser muntere Geselle wartet momentan darauf das ich Ihn komplett überhole und neu aufbaue damit er anschließend sein neues zuhause im Colt beziehen kann :nick

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

    3 Mal editiert, zuletzt von the_MAD_one ()

  • schaut nach einem interessanten Projekt aus ;) :richtig

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Jap, ich bau mir sozusagen nen "Super GTi" mit 4g63 statt 4g67, also 2 L statt 1.8 L und mindestens 150 statt 138 PS.


    Am Motor plane ich, neben einer Komplettrevision, momentan folgende Veränderungen:
    - Ausgleichswellen raus
    - leichte Schwungscheibe und Sportkupplung von ACT
    - Nockenwellen vom 4g67
    - Cyclone Ansaugbrücke
    - Steuergerät muss ich schauen ob ich eins vom c50 GTi oder eins vom E30 GTi als Basis nehme
    - LMM und Einspritzdüsen muss ich probieren welche ich nehme


    Auspuffanlage kommt als Übergangslösung für die Motoreintragung erstmal ne Serien C58 Anlage drunter welche dann später durch eine Komplettanlage mit Fächerkrümmer, durchgehend 2 oder 2,5" Durchmesser und 200 Zeller Sportkat ersetzt wird.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.