Kupplungspedal super leicht nach Kupplungswechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    Ich habe bei meinem Galant eine Getriebeüberholung gemacht.
    Neue Lager und auch eine Neue Kupplung mit neuem Ausrücklager.
    Das Kupplungspedal geht nun sehr leicht zu treten, es hat nur einen minimalen Wiederstand.So als ob das Pedal fast hängenbleibt. Was es aber nicht tut


    Ich habe schon mehrmals entlüftet.Leider ohne Erfolg
    Ist das normal so oder habt Ihr eine Idee was es sein könnte?


    Danke im Vorraus :ja

    :laola

    Einmal editiert, zuletzt von Galant-MD ()

  • Mmmm, neue Kupplung :lieb
    War bei mir ganz genau so. Als ich vor 2 Tagen den Galant vom Mechaniker mit neuer Kupplung und Ausrücklager abgeholt habe, war das Kupplunspedal auch extrem leichtgängig. Das hat sich dann auf der Heimfahrt bald gegeben, spätestens nach den ersten Stau. Ich glaub bei der hydraulischen Kupplung muss man ein paar dutzend mal pumpen bis sich der Druck im Hydraulikkreislauf wieder vollständig aufgebaut hat.
    Der Mechaniker hat gesagt, das Pedal geht so leicht weil er es so gut geschmiert hat. :lool

  • Naja, mit dem Schmieren hat er nich ganz Unrecht. Er meinte damit die Getriebeausgangswelle, bzw. die Hülse darum, auf der das Ausrücklager hin- und herbewegt wird.
    Als ich mein Getriebe überholt und die Kupplung erneuert hatte war es bei mir anfangs auch so leichtgängig. Das lässt aber mit der Zeit nen bisschen nach, wenn sich das Fett auf der Hülse ein wenig verteilt hat... LEIDER, muss man sagen. Denn anfangs fühlt es sich an als würde man in nem Neuwagen sitzen :richtig :spin