Hohlraumversiegelung am C50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin zusammen,


    da bei meinem C50 jetzt das komplette hintere Seitenteil auf der Fahrerseite ausgetauscht werden muss (dabei sah der auf den ersten Blick so gut aus. Aber einer der drei Vorbesitzer hat da auf "klassische" Art den Rost mit Bitumen und Spachtel versteckt, so das das Blech sich quasi komplett aufgelöst hat und die Seite nur noch aus Bitumen und Spachtel besteht) möchte ich anschließend den Wagen gerne so gut wie möglich Hohlraumkonservieren, damit die Restlichen Bleche nicht auch noch anfangen wegzugammeln. Daher bin ich momentan auf der Suche nach nem Plan oder einer Übersicht auf der die Hohlräume der Karosse des C50 markiert sind, am besten mit einer Info wie man an diesen Hohlraum mit einer Sonde rankommt. Über die Suche und Google hab ich bisher leider garnichts in der Richtung zum C50 gefunden. Weis zufällig jemand ob es so einen Plan für den C50 überhaupt gibt?


    Gruß


    Michael

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Hallo Michael,


    sicher wird es für den C50 einen Plan für die Konservierung geben, evtl. kann dir da jemand weiterhelfen.


    Am besten die Türverkleidungen abnehmen, und die Türen komplett versiegeln, für die B-Säule die Türkontaktschalter abnehmen, dann kommst du mit der Sonde gut rein, die Schweller haben hinten einen Gummistopfen, den rausnehmen und Schweller versiegeln. Die Kunststoffschalen aus den Kotflügeln abnehmen und Kotflügel versiegeln. Die hinteren Innenverkleidungen abnehmen ud die Seitenteile konservieren. Unterboden nicht vergessen (!) Längsträger etc.
    Hohlraumschutz gibt es auch in Sprühdosen mit Sonde von Würth, lässt sich gut verarbeiten.


    Gruß
    Andreas

  • Alles klar, ich bin momentan soweiso dabei den Wagen komplett zu zerlegen und alles rauszunehmen, damit mir nicht irgendwas beim Schweißen abfackelt oder anbrennt.
    Als Konservierungsmittel wollte ich FluidFilm in der Spraydose nutzen. Das ist zähflüssiger als das normale Fluidfilm A und hat sehr gute Kriecheigenschaften. Von der Seitenwand auf der Fahrerseite mal abgesehen steht der Wagen auch noch sowei gut da.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.