Lager Servopumpe GDI

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • In der letzten Zeit (nach dem Keilriemenwechsel) quitscht die Servopumpe mehr oder weniger vor sich hin. Ich habe zwar schon mit Sprühöl gearbeitet und weil es besser hält mit Titanfett, aber das ist ja keine Dauerlösung.
    Also stellt sich die Frage, ob das Lager einzeln zu wechseln ist, was man dazu (auch an Werkzeug) braucht und woher welche Teile zu beziehen sind (Teilenummern?).
    Ich habe mich mal unverbindlich umgehört, an der einen Ecke soll man ne neue Servopumpe kaufen, andere sprechen von einem Reperatursatz, den es aber nicht bei Mitsubishi gibt... :idee :dk
    Außerdem stellt sich die Frage, ob es bei einem solchen Lagertausch Risiken für die Pumpe gibt, das Teil ist ja schon 180000km gelaufen.
    Wer kann mir dazu was sagen bzw. raten?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich hab mir heute ein paar Pumpen angesehen. Ohne "Rückfallebene" (Ersatz in der Ecke) würde ich die auch nicht demontieren wollen. Das Lager am antriebsseitigen Teil sitzt hinter einem Wellendichtring. Glaube kaum das jenes quitscht. Eher der Simmering. Den kann man bedenkenlos fetten.
    Oder doch Riemenspannng zu hoch bzw Riemen verschlissen?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.