Geräusch Automatikgetriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Galantversteher, habe folgende Frage:
    Ich hatte seit ein paar Tagen ein metallisches Geräusch vorn links. Daraufhin habe ich mir heute sämtliche Querlenker nebst Traggelenken, Kugelköpfen+ innere Gummilagerungen, Stabistützen, den Stoßdämpfer nebst Halterungen und das linke Radlager nebst Antriebswelle zur Brust genommen-ohne negativen Befund.
    Bei der nachfolgenden Probefahrt wieder das metallische klappern, also bin ich zu nem bekannten Werkstattmann gefahren.
    Auto auf die Bühne, Montierhebel zum Lenkeranheben, kein Klappern.
    Beim Drehen des linken Vorderrades bemerkte ich, daß das kurze metallische Klappern aus dem Aut.-getriebegehäuse kam. Man konnte es an der Hand spüren, wenn man beim wechselnden Drehen des Rades die Getr.-unterseite berührte.


    Daraufhin ist der Meister eine Runde Gefahren(...alleine...), als er wiederkam, war das Geräusch weg!


    Er hat mir aber nicht verraten, was er gemacht hat, wäre sein Geheimnis...
    Was wird er eingestellt haben, habt Ihr ne Ahnung???
    Danke und Grüße!

    Wer andern in die M_se beißt, ist böse meist!

  • Danke. Ist mir auch klar, aber wenn er es nicht sagt, kann ich nichts machen.
    Bin gestern 200km gefahren, es ging wieder los.
    Mir gehts eigentlich nur darum zu wissen, worans liegt. Hatte 08 oder 09 ne Reparatur am Aut.getriebe, seitdem ca. 50tkm gefahren.
    Seitdem gibts bei mir kein manuelles Runterschalten mehr, hat sich bewährt.
    Die Probleme mit der zu schwach ausgelegten Verzahnung sind ja bekannt/das Drehmoment ist dafür halt zu groß.
    Grüße N.

    Wer andern in die M_se beißt, ist böse meist!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.