andere Sitze einbauen.. Airbag? Sitzheizung? Anschlüße?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo


    ich will bei mir im galant ea0 Limo


    andere sitze einbauen(auch vom galant)


    allerdings sind diese Elektrositze und mit Sitzheizung...
    das was bei mir nicht ist..


    nun meine frage?
    muss ich was wegen Airbag beachten?
    und wo schließe ich die ganze Elektronik an?
    Sitzheizung+ el.sitze

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • ich gehe jetzt mal davon aus du möchtest dir Ledersitze vom Galant verbauen.


    Wenn ja ist es ganz einfach und Plug & Play!


    Zu allerest klemmst du die Batterie ab und wartest etwas, zur Sicherheit wegen dem Seitenairbag.
    Während des Umbaus (solange wie kein Kabel in dem Sitzairbagstecker steckt), nicht die Zündung einschalten, sonst leuchtet deine SRS Leuchte im Tacho als Fehlermeldung. Kann man aber beim Mitsubishi Händler raus Löschen lassen.
    alle stecker zum anschliessen der Sitze sind bereits vor ort unter dem alten Sitz, einfach den alten ausbauen, den neuen einbauen und die Kabel vom neuen sitz in die stecker.
    Für die Sitzheizung benötigst du dann noch den Schalter, welcher vor die Mittelarmlehne kommt, wo jetzt dein Becherhalter ist.


    Alles in allem keine schwierige Sache!


    :mitsu Golf fährt das Volk, GALANT die ELITE! :mitsu

  • Vorrausgesetzt, dein Galli ist einer der wenigen, bei denen der Sitzheizungskabelbaum schon liegt, wenn nicht...VIEL SPASS, ich würde dann lieber auf die schlecht heizende Sitzheizung verzichten.


    Wenn der Kabelbaum allerdings schon liegt, ist es echt pipileicht :fun

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.