Haltbarkeit einer Exedy Kupplung ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bei meinen Galant (2 Liter, Bj.'97) wird die Kupplung jetzt gemacht. Mein Mechaniker hat heute die Kupplung bekommen - eine von Exedy.
    Auf meine Frage zwischen den Unterschied von org. Mitsu und Exedy sagte er, sie hätte kleinere Federn, was sich eventuell negativ auf die Haltbarkeit auswirken könnte.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Exedy Kupplungen gemacht, ist sie zu empfehlen?


    -Exedy hat er eine da
    -Sachs würde länger dauern
    -org. Mitsu gibts nicht mehr

  • Laut Auskunft des Mitsubishi-Mannes meines Vertrauens bezieht Mitsubishi die Original Kupplungen von Exedy.
    Ich persönlich fahre mit der Exedy Sports Organic seit über 120.000km und vor ein par Wochen wurde sie angesehen - kaum Verschleißspuren.

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Stimmt, der Mechaniker hat mir die alte Kupplung gezeigt - eine Exedy Kupplung. Nur das die alte, erste Kupplung noch größere Federn gehabt hat.
    Abgesehen davon, dass die Kupplung komplett runter und das Lager hin war, waren die Federn schon alle angeschliffen. Vielleicht haben die neuen Exedy Kupplungen desshalb kleinere Federn, damit das eben nicht passiert. Wenn jetzt eine der Federn bricht und sich selbständig macht, schauts da drinnen dann schlecht aus.