CZC Verbrauchsmaterial Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsubishi-Schrauber,
    habe mir mal die Preise der Originalteile bei Mitsubishi für unseren CZC (ohne Turbo) angesehen. Ähm.
    Einige Sachen kann man ja normalerweise problemlos durch Zeugs aus dem Zubehör ersetzen. Könnt Ihr mir da etwas mit Eurer Erfahrung auf die Sprünge helfen? Es geht mir nicht um Tuning-Teile, sondern um normale günstige aber dennoch gute Verschleisteile, die man zwischendurch mal selber wechselt. Ein paar Sachen habe ich schon herausgesucht. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, die Liste aufzufüllen bzw. zu verbessern.


    - Batterie in Fernbedienung: jede gute Marke CR2016 (für 3,50 Euro im Elektroladen ums Eck)
    - Scheibenwischer nur Gummis: (Typ)?
    - Scheibenwischer mit Arm: (Typ)?
    - Kühlmittelzusatz: (keine Ahnung- gelb-grün-rot / G48 / G48Plus...) ? Falls mal was nachgefüllt werden muss.
    - Luftfilter: Mahle LX1008/3 (passt genau, für 12Euro im Laden ums Eck)
    - Innenraumfilter/Pollenfilter Aktivkohle: Mahle LAK251?
    - Motoröl: 10W40 falls mal was nachgefüllt werden muss (habe wegen einem anderen Fahrzeug jedoch etwas 5w40 synthetik vorrätig)
    - Scheibenwasserzusatz: günstiges Baumarktzeugs (5 Liter für 4 Euro)
    - Schmiermittel für Verdeckmechanik: ?
    - Schmiermittel für Türscharniere usw: habe so ein weißes Schmier-Spray
    - Dichtungen: Vaseline (200g für 69Cent)
    - Pflegemittel für Teil-Leder-Sitze: ?
    habe ich was vergessen?
    Danke schon mal vorneweg


    Ciao

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Es liegt an dir was du ausgeben willst. I.d.R. reichen aber die günstigen Zubehörartikel, Hausmittelchen vollkommen aus.
    Für die Scheibenwischer kaufe ich meist auch nur Ersatzgummies von Bosch.
    Luftfilter anschauen...ausklopfen und absaugen... sonst günstiger Markenanbieter.
    Im Sommer 3-4 Tropfen Spülmittel ins Wischwasser. Verdeckmechanik...WD40 Öl. Dichtungen ...ich nehme beim Cabrio säurefreies Silikonspray. Vaseline trocknet im Sommer zu schnell durch, erfüllt aber sicher bei regelmässiger Anwendung ihren Zweck. Du hast beim Cabrio i.d.R. unterschiedliche Dichtungen ! Nicht alle vertragen Vaseline etc...!

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.