Anlasser schwach ... Reparatur ohne Austausch möglich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich bins mal wieder...
    Ab und zu tut sich mein Anlasser schwer und braucht über 5 Sekunden eh der Motor anspringt :(
    So langsam wirds jedesmal peinlich wenn mein Auto wie ne Schrottkiste angeht! Irgendwie kann ich nicht verstehen wieso mein Galli mit jungfräulichen 150tsd so ein durchgebrannten Anlasser hat :S
    Mein damaliger Galant 2.0 hatte über 240tsd auf der Uhr und sprang sofort an.
    Ich weis das die sinnvollste Lösung ein Austausch währe, jedoch lässt sich das mit meiner Brieftasche leider zur Zeit nicht kombinieren.


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!


    Danke im Vorraus!


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Ich bezweifle mal stark, dass wirklich der Anlasser das Problem ist, ich würde eher mal auf die Batterie tippen.


    Dass der GDI etwas schwerer zu drehen ist, sollte auch klar sein, schliesslich läuft da ja noch die Hochdruckpumpe mit, der V6 geht im Vergleich dazu, wesentlich besser.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.