Habe ich Niveauregulierung?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi.


    Wie kann ich denn verbindlich rausfinden ob mein Kombi V6 SE ne Niveauregulierung hat oder nich?
    Mein Mitsu-Dealer konnte mir das auch nich sagen.(Fand ich auch bisschen arm...)
    Manche sagen ich müsste mit Regulierung sehr dicke Stoßdämpfer hinten haben.
    Aber da müssten ja auch irgendwelche Leitungen drangehen, oder?
    Ich bitte um Aufklärung.


    Danke schon mal im voraus. :geist

  • HI,
    also wenn du Zeit hast kannst du ja mal beim Rhein Main Treffen vorbeikommen, dann können wir uns das anschauen und dir die richtige Antwort geben.


    Rhein Main Treffen


    Zitat

    Original von mishis
    Wurde heute festgelegt! Nächstes Treffen, in einer Woche, am Donnerstag den 11.10, ab 18 Uhr.
    Wie immer beim Mc Doof.


    Gruß Michi


    Ja die Nieveauregulierungsdämpfer sind viel dicker als die Dämpfer der Vorderachse und wenn sie etwa gleich sind dann hast du keine Niveau.
    Da es eine passive Niveau ist gehen keine Leitungen an die Dämpfer!
    Die Nievau wurde auch erst ende 99 nicht mehr in den Kombis verbaut.
    Falls deine SE noch Carbonoptik im Innenraum hat hast du eigentlich auch Niveau, außer es hat sie schon jemand herausgeschmissen.


    Gruß Michi


    Edit hier das Bild eines ausgebauten Niveaudämpfers:

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.