Lautsprecher-Empfehlung Colt CZ3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Ich brauche mal euren Rat:


    Eine Bekannte möchte die org. Lautsrecher Ihres Colt CZ3 Bj 2008 (Tür & Heck) gegen Lautsprecher mit mehr Leistung und besseren Klang austauschen. Sie hat noch das org. Mitsubishi-Radio verbaut.


    Die neuen Lautsprecher sollten an den org. Befestigungspunkten
    (Tür & Heck) zu befestigen sein.


    Welche Lautsprecher (Typ & Preis ) könnt ihr mir Empfehlen ?


    Gruß
    Andreas

  • Keine.


    Um die Lautsprecher zu tauschen muss mindestens ein Distanzring verbaut werden, es gibt keine LS die den werkseitigen Aufnahmen entsprechen, soweit mir bekannt. Zudem is es sinnvoller zuerst für ein anderes Radio zu sorgen, da dort am meisten Klang im Nirwana versinkt.


    Was die LS betrifft sind die Serien von Hertz sehr interessant. Hab damit selber gute Erfahrungen gemacht und werde wohl bei meiner Frau auch welche verbauen.


    Hertz DSK 130 (Einsteigerklasse)


    Hertz ESK 130 (Fortgeschrittene)


    Es lassen sich auch 165er installieren, die machen aber etwas mehr Aufwand. Hinten kann ich leider nix zu sagen, aber dort sollte es so oder so ausreichend sein, die Werkslautsprecher weiterarbeiten zu lassen.

  • Hi,
    wenn die LS nur am Radio betrieben werden sollen,würde ich persönlich zum Eton Pow 160 greifen, finde ich klanglich sehr stark, gerade wenn es nur am Radio vorwärts gehen soll.


    Den Aufwand für 16er kann man in Angriff nehmen, es lohnt sich in jedem Fall.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.