Alle Jahre wieder... geht das Auto kaputt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • :devil... heute auf dem Parkplatz war es mal wieder soweit - wie schon jedes Jahr um diese Zeit. Das Auto machte wieder zicken. Der Motor lief unrund, die Drezahl unter 500 - da blieb mir nichts anderes über als mich retten zu, die Rettung stellte dann fest, dass der Gaszug durchhängt, bin dann zu meiner Stammwerkstatt gefahren, die natürlich zu hatte :blemm
    Jetzt leuchtet mal wieder "Check Engine" auf - ist es wirklich nur der Gaszug oder kann es auch sein, dass es mal wieder der Leerlaufsteller ist? Ich habe zum Glück noch einen auf Reserve liegen...


    lg, Kathrin

  • Wenn die Check Engine Lampe an war ist auch ein Fehlercode hinterlegt. Der hilft dann weiter.
    Das ein Gasbowdenzug sich mal lockert kommt vor, wenn Du Glück hast war es der einzige Defekt. Aber erstmal den Fehlercode....

  • Ein schlapper Gaszug wird wohl nicht die CE auslösen. Also Gaszug straffen und ab zu Mitsu und Auslesen lassen! Wie @Proxi schon sagte, sollte CE immer einen Fehlercode hinterlassen, der auf die wirkliche Ursache schließen lässt.


    Berichte bitte!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.