Scheppern vom Unterboden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Scheppern bzw. Klappern aus dem unteren Breich des Autos. Ich kann nicht genau sagen aus welcher Richtung es kommt. Ich würde aber eher zur Fahrerseite tendieren. Es hört sich hell metallisch an ich würd sagen so ähnlich als ob Geschirr klimpert. Es passiert wenn ich über Kanaldeckel, Bahnschienen, Kopfsteinpflaster, geflickte Schlaglöcher oder Schlaglöcher allgemein fahre. Also wenn der Wagen schnelle Unebenheiten ausgeichen muss. Je schneller ich darüber fahre je lauter ist es zu hören so ab 40 Kmh aufwärts.
    Ich war in zwischen 3 mal in der Mitsu Werkstatt wegen der Garantie halt. Beim ersten mal konnten der Werkstattmeister nichts feststellen. Beim zweiten mal sagte er zu mir das wäre der Auspuff der am Flexrohr und in der Gummihalterung quietschen würde.
    Aber mal im ernst man erkennt doch nen quetischen zu nem scheppern.
    Darauf hin hat er die Schrauben wo der Motor am Flexrohr zusammengeschraubt wird und die Gummihalterung mit WD 40 eingesprüht. Hat natürlich gequalmt wie sau.
    Das Problem war danach aber trotzdem nicht weg. Also noch mal dahin und als Antwort bekam ich man könnte daran nichts machen.
    Der Werkstattmeister hat jedes mal den Wagen über ne Grube gefahren und hat nur den Unterboden abgesucht weil er darauf beharrt das es vom Auspuff kommt. Auf den Vorschlag den Wagen mal aufzubocken, so dass die Räder mal frei hängen ist er ganicht eingegangen.


    Ich persönlich glaube nicht das es vom Auspuff kommt. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder einen Vorschlag was es sein könnte oder vielleicht hat ja schon eimal einer sowas ähnliches gehabt.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,


    vielleicht das Hitzeschutzblech?

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Oder auch vielleicht das Schutzblech hinter der Bremsscheibe? Dieses Problem hatte erst gestern ein Kumpel von mir bei seinem Mazda MPS. Es hat so geschäppert wie du es hier beschrieben hast und der Grund war eine lockere Blechabdeckung der vorderen Bremsscheibe.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.