Gebrauchter Colt czc kaufen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo miteinander =)


    ich bin momentan am Überlegen ob ich mir einen Colt CZC anschaffen sollte? Habe ihn gesehen und finde ihn optisch überwältigend...
    Habe mich auch schon weitgehend über dieses Auto informiert!


    Nun wollte ich mal nachfragen was ihr meint und ob ihr bei z.B. der Preisverhandlung etc irgendwelche Tipps für mich habt.


    Folgende Angaben zu dem Auto:


    25.425 km,
    EZ 29.05.06,
    Orange
    Lederausstattung
    (ob das "update" gemacht wurde weiß ich leider noch nicht)


    der Händler möchte noch 10.990€ für ihn haben...
    das Auto sieht soweit gepfllegt auch und der Lack im großen und ganzen noch sehr schön!


    Da ich von den ganzen Kinderkrankheiten gehört habe wollte ich mal nachfragen wie es (in der Regel) mit den jetzt unter Umständen noch auftretenden Problemen gehandhabt wird.
    Der Händler gibt mir 1 Jahr Garantie da müssten diese Probleme doch inbegriffen sein... oder?


    Liebe Grüße


    Shics :thx

    Die einzige Frau, :vb die in meinem Auto :fahren das Sagen hat, ist die in meinem Navi :ja :ja


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hy.


    Also generell wenn ein Auto eine sehr spezielle Farbe hat (zb Orange), dann gibt es automatisch viele die es nicht wollen. Also kann's sein, das das Auto ne Standuhr ist, oder wird.
    Also will der Händler das Ding vom Hof, da kannst du den Hebel ansetzen.


    Ansonsten such die kleinsten Fehler und rechne hoch, was es kostet das zu beseitigen. Das ziehst du dem Händler auch schonmal ab.


    Bei so neuen Autos ist es schwer viel zu finden, da musst schon auf der Farbe rumhacken.


    Und das Baujahr und der km-Stand sind verdächtig. Das Auto ist also in 5 Jahren nur 5tkm pro Jahr gelaufen? Fühl da mal vorsichtig nach.


    Ansonsten kenn ich das Auto hier nicht, da musst du selbst gucken.
    In der Garantie vom Händler sind wahrscheinlich nur Sachen abgedeckt die zu Motor, Turbo, Getriebe, Antrieb gehören. Also mit ner Zb kaputten Sitznaht brauchst dann nicht kommen.

  • Ich würde auf jeden Fall schauen, ob die Dachmechanik einwandfrei Funktioniert. Dann würde ich schauen, ob das dach dicht ist. Eine Fahrt in die Waschanlage wirkt hier Wunder. Wenn dass OK ist, dann kümmere Dich um den Standart. Bei 25000km ist die Bremsanlage wahrscheinlich eher zerrostet als zerfahren. Schaue also, ob die Bremsscheiben tiefe Rillen haben, besonders hinten. Wenn ja, dann Austauschen lassen oder Preis nachverhandeln, weil die sonst bei der HU Probleme machen könnten. Wenn Du das Jahr Garantie hast, dann schaue, dass die Dachgeschichte möglichst komplett mit abgedeckt ist. Der CZC war nicht gerade das, was man als unauffällig bezeichnen könnte, was das Dach betrifft. Am besten lässt Du Dir schriftlich vom Händler geben, dass alle Nachbesserungen an dem Fahrzeug , bezüglich des Daches gemacht wurden. An sonsten sollte er nicht mehr oder weniger Anfällig sein als alle anderen Colts, ausser vielleicht, dass die Italiener etwas nachlässiger verarbeitet haben könnten.


    An sonsten: Viel Spass beim oben ohne Rollen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.