Abgasanlage dämmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsu-Gemeinde!


    Habe neuerdings nen Magnaflow 2x100 unter meiner Limo drunter.
    Sieht schön aus und hat einen guten Sound, aber mir ist der zu laut.
    Vorallem im Innenraum dröhnt das Teil, als wenn es kein Morgen gäbe.


    So, bisher habe ich den Querschnitt vom Zuführungsrohr vorm Endschalldämpfer verringert und siehe da, es wurde angenehmer.
    Morgen werde ich den kompletten Kofferraum gescheit dämmen, da der ja wie ein Resonanzkörper wirkt mit seinen paar Millimetern Blech. :ex


    Jetzt brauche ich noch ein paar Ideen, wie ich den noch ein bisschen leiser bekommen kann.
    Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen weiteren Vorschalldämpfer einschweissen soll. Den würde ich mir selber bauen.
    Würde einfach ein Rohr, welches mit Stahl- oder Glaswolle locker gefüllt ist vorm endschalldämpfer einschweissen.


    Also mir brauch keiner sagen, dass ich einen leiseren oder originalen Pott drauf machen soll, o.ä . Der Pott hat eine klasse Optik an dem Auto und daran werde ich nichts ändern. Desweiteren werde ich den Edelstahlschalldämpfer auch nicht öffnen, da wir kein Edelstahlschweissgerät.


    Hat noch wer Ideen bzgl des dämmens und dem Material, welches ich verwenden sollte?
    Bin für "fast" jeden Vorschlag offen :D



    Gruss, Dennis

  • Was ist mit Bitumen? Willst doch nach innen dämmen oder? Zumindest sollte der "Hohlraumeffekt" dadurch stark verringert werden. Ansonsten darfst den Magna gern an mich verkaufen :lool


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Crayven ()

  • Hallo Crayven,


    Bitumen habe ich heute schon ein paar im Kofferraum verlegt, hatte aber leider nicht bedacht wie riesig der Kofferraum ja ist und habe natürlich zu wenig von unserer Firma mitgenommen.
    Werde morgen was nachholen und weiter nach innen dämmen.


    Normalerweise wollte ich die Lautstärke von dem Endpott auch ein wenig dämmen und brauche dafür auch noch ein paar Ideen :gott


    Habe mir den erst vor kurzen geholt, den verkaufe ich doch jetzt nicht weiter, wo der so schön unters Auto passt :opi


    :D

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.