Ersatzteilpreise für unsere Oldies

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    habe mal Teilepreise für meinen Lancer abgefragt. Machmal habe ich den Eindruck die Ersatzteilpreise bei Mitsubishi werden am Biertisch :alk
    kalkuliert. Hier ein paar Beispiele:


    Preis für org. Alufelge 14 Zoll MB 057 815
    im Oktober 2010 = 438,40 +Mwst, Preis jetzt 232,20+ Mwst
    Die Felgen sind noch Lieferbar !


    Verteilerunterdruckdose MD 611 282
    bei Abfrage in 2010 = 38,90+ Mwst Preis jetzt 68,40+Mwst
    ist Lieferbar!


    Differential Hinterachse MB 160 600
    bei Abfrage in 2010 = 1649,99 +Mwst Preis jetzt 1.116.-+Mwst
    ist Lieferbar!


    Kratstoffpumpe MD 041 733 sage und schreibe 784,80 + Mwst !!
    dann doch lieber Pumpe von Bosch hinlegen.


    Mit Kalkulation hat das wohl nichts zu tun,mich würde interessieren wer der Verantwortliche für die Preisgestaltung ist, und nach welchen Gesichtspunkten der Kalkuliert.


    Beste Grüße
    Andreas

  • Vielleicht kommt es ja wirklich darauf an, welches Bier serviert wird... :omg


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Wenn die Alufelgen noch neu zu bekommen sind, sollte ich vielleicht wirklich mal für die EXE Radkappen beim Galant nachfragen. Meine haben ein paar Bordsteinschäden.


    Kostet, wenn lieferbar, wahrscheinlich 80,50€ plus MwSt. pro Stück :dumm.


    Ich habe vor 2 Monaten eine neue Achsmanschette radseitig rechts bestellt. Hat 95€ gekostet :blemm.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.