Glühlampe bei Avance Zusatzscheinwerfern (Fernlicht) tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe bei meinem Avance ja die doppelten Zusatzscheinwerfer, ein paar für Nebel und ein paar für Fernlicht. Auf der Fahrerseite relativ problemlos das Fernlicht von unten hinten mit Hilfe vom Wagenheber gewechselt.


    Aber bei der Beifahrerseite bin ich gescheitert, muss ich da ebenfalls von hinten wechseln, weil da ist ja noch die Radhausverkleidung, Wassertank für die Waschanlage usw. im Weg oder geht das auch einfacher von vorne? :dk

  • Das geht viel leichter von vorne. Du solltes auch ein extra Blatt in deinen Handbuch haben wo das beschrieben ist. Aber ich versuch das mal kurz zu beschreiben:


    1. Du hast am oberen Rand der Vertiefung des Fernlichtes ein Loch, dort versteckt sich eine Schraube --> diese muss als erstes raus (kurzen Kreuzschraubenzieher verwenden)


    Jetzt sollte die Blende am oberen Rand schon lose sein.


    2. Die Blende kann noch mit weiteren Schrauben am unterem Rand befestigt sein, diese bekommst du raus indem du mit deinen Arm hinter die Frontschürze gehst und diese rausdrehst (das ist der schwierigste Part) habe aber schon gesehen das viele diese Schrauben garnicht haben



    3. Blende rausziehen


    4. Jetzt siehst du die ganze Nebel und Fernlich Einheit, du musst nur noch eine Schraub rausdrehen und dann noch von hinten eine 10er Mutter lösen.


    5. Steckverbindungen der Lampen auseinander ziehen


    6. die ganze Lichteinheit mit Halter nach vorne rauszieen


    7. jetzt kannst du dich ärgern, dass du dich auf der Fahrerseite so geqällt hast :dumm

  • Danke dir Tommy, habe leider nicht früher Antworten können. Das Extra-Blatt war in meinem Handbuch leider nicht dabei, hat wohl der Vorbesitzer verschlampt.


    Habe es so gemacht wie du beschrieben hast, aber eine Schraube hast noch vergessen zu erwähnen, es sind bei mir nämlich 3 Schrauben die man lösen muss, damit man die komplette Einheit rausbekommt. Von unten ist sie noch mit einer grösseren Kreuzschraube verschraubt.


    Hat aber alles soweit geklappt :gut

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.