Passen Borbet BS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    habe bei eBay gerade Felgen gesehen, die mir gefallen.


    Sind Borbet BS 8x15 ; ET Vorne: 20 ; ET Hinten: 15
    Bereifung: 195/45 R15


    Da ich nun aber nicht weiß, ob es für die Felgen ein Gutachten gibt für den CJO, könnte man die Felgen aber auch per Einzelabnahme eintragen lassen. Über die Kosten bin ich mir bewusst.
    Die Frage nun; könnte das passen, ohne das ich etwas am Auto ändern muss? Das Fahrzeug hat noch das Serienfahrwerk.


    Danke im Voraus für eine Antwort :gut


    gruß
    Timo

  • Ohne Änderung wird das wohl nicht passen. Die werden ganz schön weit nach außen stehen bei der ET. Beim Cj0 muss eigentlich schon bei Felgen mit wesentlich unauffälligeren Maßen mindestens hinten gebördelt werden.


    Steht denn im Gutachten der Felge überhaupt diese Reifengröße drin? 195er bei einer 8er Breite? :staun

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Ich hab es mir schon fast gedacht. Gerade weil ich im CM-Forum einen Beitrag gesehen habe, wo auch jemand diese Felgen mit den Maßen am CJO anbringen wollte und es letzendlich geschleift hatte.


    Hab jetzt neue Felgen gefunden und laut Bördel-FaQ sollten die passen.


    6,5 x 15 ET 38
    Reifen wären dann 195/45 R15


    Danke für deine Antwort ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.