ABS Problem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Ich sollte morgen meinen Pajervo V20 mit dem 3l V6 Baujahr 92 vorführen (Tüv). Es ist der kleine drei Türer.


    Leider habe ich ein Problem mit dem ABS. Wenn ich circa 200m fahre kommt die Kontrolllampe. Gut habe das ABS Steuergerät ausgelesen und Fehlercode 32 erhalten. Habe dann den ABS Ring vorne links angeschaut. Der Ring hatte irgendwo eine kleine Macke sprich eine Delle. Heute habe ich den Ring ersetzt und den Sensor sauber geputzt.


    Leider ist immernoch der Fehlercode 32 da. Und komischerweise tauchte noch Fehler 27 auf den ich aber nicht gefunden habe was es ist. Batterie abgehängt und nochmals gefahren, dann kam nur noch Fehler 32.


    Ich habe schon alle Sensoren ausgemessen, sie haben alle circa den gleichen Wert.


    Also jungs was kann ich noch machen? Was kann es sein? Bin um jeden Tipp froh!

  • Fehlercode 27 finde ich gerade auch nicht :dk


    Ich glaube deine Fehlercodetabelle, die du bestimmt von Mat genommen hast, passt nicht zum Pajero.


    11 ....................... Right Front Wheel Sensor (Open)
    12 ........................ Left Front Wheel Sensor (Open)
    13 ........................ Right Rear Wheel Sensor (Open)
    14 ......................... Left Rear Wheel Sensor (Open)
    15 ............................ Sensor Output Signal Fault
    16 ..................................... ECU Power Voltage
    21 ...................... Right Front Wheel Sensor (Short)
    22 ....................... Left Front Wheel Sensor (Short)
    23 ....................... Right Rear Wheel Sensor (Short)
    24 ........................ Left Rear Wheel Sensor (Short)
    25-27 ............................ 4WD Power Circuit Fault
    31 .............................. "G" Sensor Power Voltage
    32 ............................. "G" Sensor Output Voltage
    33 .............................. Stoplight Switch Circuit
    41, 43, or 45 ..................... Solenoid Valve Circuit
    51 ........................................... Valve Relay
    53 ........................................... Motor Relay
    63 ............................................ Faulty ECU
    64 ............................................ Faulty ECU


    Der G-sensor ist das hier:
    http://i219.photobucket.com/albums/cc95/emaxmax/PICT1345.jpg






    Edit:
    Code 27 4WD Power Circuit Fault
    Der Code 27 ist der hintere Diff-Lock Schalter (Überwachung dessen, nicht Auslösung)


    Alles klar ;)

  • Danke für die Antwort.


    Aber was hat der mit dem ABS zu tun? Ausserdem ist der Fehler 27 nur einmal gekommen und nachher war er wieder weg. Ich kämpfe momentan immer noch mit Fehler 32.


    Hmm ja die Codes habe ich von Mat. Jedoch habe ich bewusst extra zuerst drei Fehler gemacht um zu schauen ob es die gleichen sind. Vordere linker Sensor habe ich den Stecker gezogen. Fehler wurde richtig angezeigt sowie zu niedrige Batteriespannung und ein Relais das ich ausgesteckt habe.


    Also denke ich das die Fehlercodes stimmen?


    Edit: Hast evtl. doch recht. Hast du eine Ahnung wo der G-Sensor sitzt? Und für was er verantwortlich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha21 ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.