Stillstand am Kurvenausgang

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    Galant EAO Jg. 02 2.5L V6 Avance, folgendes Problem:


    Ich bin in zügiger Fahrt unterwegs, keine Probleme oder Auffälligkeiten, dann:


    Fahre ich auf eine enge Kurve zu, Bremse, schalte in den 2.Gang, fahre durch die Kurve und will am Kurvenausgang beschleunigen und trete aufs Gaspedal.


    Aber er nimmt kein Gas an, und ich bleibe fast Stehen auf der Strasse, als ob etwas blockiert(schwierig zu beschreiben).


    Dann schalte ich in den 1., gebe wieder Gas und er läuft wieder.


    Ist jetzt schon das zweite Mal passiert... :tear


    Auto wurde vorher schön warm gefahren, die Bremsscheiben sind nicht blau und es tropft auch nirgends sichtbar etwas raus oder so...Tank war voll.


    Hat Einer eine Idee an was das liegen könnte?


    Gruss
    Galant'02

  • Also hat er kein Gas angenommen, oder hat was blockiert? Oder beides?
    Ich würde fast auf das Getriebe tippen. Hast du Geräusche von Richtung Getriebe?


    Oder du bist so hart in die Kurve geprügelt das der Motor in dem Moment kein Sprit hatte.
    Das ist theoretisch drin, aber praktisch Brauchs dazu schon einiges.


    Hast du sonst schon iwelche Probleme, mit Motor/Getriebe/Antrieb?

  • Er hat kein Gas angenommen und ist dann quasi stehengeblieben, irgendwie ruckartig...


    Abgesehen vom dem Vorfall habe ich weder mit Motor noch Getriebe/Antrieb Probleme. Auch keine auffälligen Geräusche aus dem Getriebe oder beim Schalten.


    Ich fuhr schon recht schnell in die Kurve...könnte es vielleicht sein dass durch die Kurvenlage/Fliehkräfte einfach kein Benzin mehr "angesaugt" wurde?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.