Was ist in der Manschette der Spursstange drin? Galant EA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    habe heute die Spurstange und das dazugehörige Kugelgelenk gewechselt. Ich war dovon ausgegangen das in der Manschette zwischen den Stangen Fett drin ist. Stattdessen ist mir aber rotes Öl um die Finger geflossen. Anschließend habe ich das Ausdehnungsgefäß des Servoöls kontrolliert und der Stand war unter der Markierung (Ölfarbe ebenfass rot). Wo der Stand vorher war, weß ich allerdings nicht. Nun meine Frage. Wird in die Manschette Servoöl gepumt und ich muss nichts machen außer das Öl oben nachfüllen? Oder kommt da, auf welchen Weg auch immer, irgend ein Getriebeöl rein? Danke!

  • Danke, also morgen ist die andere Seite dran bin gespannt wie es dort aussieht. Ist es viel aufwand diesen Simmerring zu tauschen. Braucht man Spezialwerzeug?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.