Einige Fragen (Drehzahlmesser, Radio, Reifen,...)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Juten Morgen.


    Ich hab nun einen Carisma GDI gekauft und hab da direkt ein paar Fragen zu.


    - Da steht nun ein Original Mitsu Radio drine mit ohne CD :P, das wollt ich gerne ändern. Nun ist es aber so dass diese Cari´s ja nen Bordcomputer haben. Kann man nen anderes Radio einbauen ohne auf diesen Bordcomputer verzichten zu müssen?? Zumindest auf die Temp-Anzeige, der Rest is mir nich gaaanz so wichtig.


    - Außerdem brauch ich da nun so nen Adappter, wie welcher Anschluss wie heißt weiß ich nich aber das sind halt ein so nen dicker und ein gerade mal halb so großer Anschluss, und am Radio sind das ja diese genormten 2 gleich großen... Wo kann man die herbekommen?


    - Dann hab ich irgendwie ein Problem mit dem Drezahlmesser. Wo ich mit dem Wagen aufa Bahn nach Hause gefahrn bin is mir aufgefallen dass der total spinnt ab und zu. 120 die ganze Zeit gefahrn einmal zeigt der knapp über 3000 rpm an und dann plötzlich 5500 :blemm Der motor läuft ganz normal keine seltsamen geräusche, dreht nich von selber hoch, alles wie es sein muss. Wenn ich kein gas gebe, geht der Drehzalmesser runter bis fast null und beim Gasgeben hoch bis 5000. Es ist nicht jedes mal so, gestern hat er ne weile wieder normal funktioniert... Aber auf Dauer nervt das gewaltig...


    - Und ich wüsste noch gerne wie man oben den kleinen Bildschirm vom Bordcomputer abbekommt und ob man da ohne weiteres die Lämpchen hinter tauschen kann. Ich glaube bei mir ist rechts eine durchgebrannt. Oder ist es normal dass links die Beleuchtung stärker ist als rechts??


    - Dann noch die letzte Frage. Welche größe bekommt man am Carisma dran ohne Bördeln zu müssen. Ich würde gerne meine Alus vom Galant dran machen. Beide haben die gleiche Serienbereifung (195/60 auf 15 Zoll) Jedoch stehen in meinem Gutachten der Felgen beim Cari nur 215/40 auf 17 drin anstatt 215/45 :klo ) ...


    Das wars dann mal, fürs erste. Weitere Fragen werden garantiert folgen.


    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen. :richtig

  • Als erstes würde ich dir gerne http://www.dreamcarisma.de empfehlen, da werden einige deiner Fragen über die Foren suche bereits beantwortet.Ich werde es aber mal versuchen alles zusammen zu bekommen.


    Radio kannst du ohne Probleme tauschen. Den Adapter (von Mitsu auf DIN Iso) bekommst bei Mitsu direkt, oder auch in jedem gut sorzierten HiFi Laden (aber auch im Media Markt oder Conrad)
    Wenn der Cari Bj. 2000 ist ist die Temp. Anzeige weg, wenn neuer dann bleibt diese erhalten. (Die haben da was dran geändert)
    Die Anzeige vom Display kannst über Trick 17 umstellen. Klick mich


    Die Beleuchtung von diesem ist gleichmäßig, also wird sicher eine der 3 Lämpchen durchgebrannt sein. Nur um da dran zukommen musst du die gesamte Mittelverkleidung abbauen, das ist ein riesen Aufwand.


    Reifen darfst wirklich nur 215/40 R17 fahren. Nur muss dazu gebördelt werden. Außerdem hat der Cari im Radhaus eine Schraube die die Stst. hält, da musst du basteln da sie sonst stört. Musst mal schauen, keine Ahnung wer sowas konstruiert.


    Beim Drehzahlmesser kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hatte ich nie gehabt.

  • Leider kann ich Dir nur was zu den Radläufen und Reifen sagen.
    Alles was größer ist als der Originalreifen muss gebördelt werden, bei Deinen 215er Reifen wird Bördeln nicht reichen, da wirst den Radlauf schon ziehen müssen. Und wie wölfchen schon sagte, stört die hässliche Halterung der Stoßstange.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.