Ruhestrom Batterie ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erst einmal,


    bei meinem Galant Kombi ist nach einiger Standzeit die Battterie, es ist eine mit 45 Ah verbaut, (oder sollte es nicht besser Akku genannt werden?) leer.


    Nun zu meiner Frage:
    wie hoch ist bei euren Autos der Ruhestrom?
    Nach dem Einbau messe ich direkt 1,3A und nach kurzeer Zeit (ca. 2 min.) 0,02A.


    Trotzdem ist nach 2 Wochen der Akku leer - Batterie tot ?? :tear


    Was wäre denn als Austauschbatt. zu empfehlen?


    Vielen Dank für die (hoffendlich) folgenden Infos.
    Tschüß
    RALF aus Berlin

  • Ein Ruhestrom von 0,02 A ist normal. Er ( der Ruhestrom ) sollte binnen kurzer Zeit nach abziehen des Zündschlüssels auf diesen Wert sinken.


    Wenn er höher ist und du unschlüssig bist welcher Verbraucher da nebenher deine Baterie leer lutscht, dann hilft nur jede Sicherung einzeln zu ziehen und drauf zu achten, bei welcher Sicherung der Wert dann abfällt/sich verändert. So machen es die meisten KfZ-Elektriker.
    Oft sind Wegfahrsperre und Komfortsteuergeräte ( letzteres hat der Galant meines Wissens nach nicht ) die häufigsten Fehlerquellen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.