Steuergerät-Diagnose HILFE!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    Da mir mein Galant in der letzten Zeit ein paar Probleme bereitet hat, bin ich nun gestern mal zum Fehlerspeicher auslesen gefahren. Die Symthome waren wie folgt:


    Bei Vollgas bzw. hohen Drehzahlen hatte er Aussetzer. Ab und zu ging auch mal die Motorcontrolleuchte an, ging aber nach ca. 2 Sekunden wieder aus.
    Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen, Leerlaufdrehzahl ist auch in Ordnung.


    Ich nun gestern zum Auslesen und siehr Da:


    Fehlercode 64 Generator Steuerkreis keine Regelung


    Fehlercode 43 Abgasrückführungssystem Unterbrechung/Kurzschluss


    Fehlercode 54 Wegfahrsperre defekt


    Fehlercode 71 Unterdruck-Steuermagnetventil Unterbrechung/Kurzschluss


    Fehlercode 72 Belüftungs.Steuermagnetventil Unterbrechung/Kurzschluss


    :omg


    Also mal ganz ehrlich, so viele Fehler hatte ich bisher bei noch keinem Auto.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, weiß nicht wo ich da anfangen soll zu reparieren.


    Hier noch die Daten von meinem Galant: 2,0 GLS Baujahr 1997



    Wäre echt Dankbar wenn ich hier ein paar Tips von Euch bekommen könnte.


    Danke im Voraus.


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von rene-103 ()

  • Hallo!


    Bei sovielen unterschiedlichen Fehlern tippe ich fast auf ein defektes Massekabel oder Kabelbruch.
    Oder ein vergammelter Stecker, in den Feuchtigkeit gezogen ist.
    Aber frag bitte nicht, welche da in Frage kaemen, so gut kenne ich den Galant dann doch nicht ;)


    Gruesse,
    Sunny

  • Ein defektes Massekabel könnte natürlich auch der Fehler sein,aber um das herauszufinden muß er wohl in die Werkstatt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Unterdruck-Steuermagnetventil und das Belüftungsmagnetventil sitzt und was es überhaupt für ne Aufgabe hat ?


    Kann man diese selbst wechseln ?


    Ich schätze mal das die Fehler 71,72 und 43 irgendwie zusammenhängen,oder liege ich da komplett falsch ?




    Gruß Rene

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.