Kann man seine Kinder noch beruhigt in die Schule schicken?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nicht nur, dass man sich in den letzten Jahren immer mehr Sorgen um die Gewalt und das Mobbing an öffentlichen Schulen machen muss neuerdings sind auch noch die Lehrer unverantwortlich. Meiner Kollegin hat mir etwas erzählt, dass ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme weil ich es so unmöglich finde. Ihre Tochter ist 14 Jahre alt und besucht die 7. (vlt. auch 8.) Klasse einer Realschule hier bei uns. Als sie vorgestern nach Hause kam berichtete sie von einem Film, den sie in der Schule unter Auficht eines Lehrers gesehen hat. Dazu muss man sagen, dass bei uns hier morgen die Sommerferien beginnen und am Ende des Schuljahres öfters Filme gezeigt werden etc. Jedenfalls war dieser Film:


    Resident Evil 3


    dieser Film hat FSK 18! Die Tochter meiner Kollegin ist nicht sehr schreckhaft und schaut auch mal im TV Sachen an, die nicht unbedingt so harmlos sind (also evtl. FSK 16) aber dieser Film hat ihr wohl echt zugesetzt. Die Mädels in der Klasse wollten aber natürlich nichts sagen, weil einige Jungs, die das unbedingt sehen wollten, sie dann wohl gemobbt hätten.


    Ich bin ehrlich schockiert wie ein Pädagoge seinen Schülern einen solchen Film zeigen kann. Wenn ich an meine Schulzeit denke. Unsere Lehrer haben sich schon angestellt wenn nicht alle 16 waren und man ein Film FSK 16 gezeigt hat.

  • Welcher Zweck wurde denn verfolgt mit dem Zeigen derlei Filme?


    Über den Rest Deiner Fragen sage ich nichts, die Schule, Eltern, Staat und Schulamt, sowie Landespolitik, Lehrplan, Zusammenarbeit zweischen Eltern und Schule, das ist ein geiles Thema.
    Über sowas rede ich nicht mehr öffentlich.

  • Kein Zweck. Am Ende des Schuljahres werden einfach Filme gezeigt um die Zeit zu vertreiben, das war auch bei uns damals schon so. Bei uns war es aber Loriot oder dergleichen.


    Wenn es ein geiles Thema ist, warum redest du dann nicht mehr öffentlich darüber? Oder war das Ironie, die ich angesichts der späten Stunde und des anstrengenden Arbeitstags nicht mehr verstehe :dk.?

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.