Tuning Art Tachoscheibenproblem gelöst!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da ja hier doch einige die Tachoscheiben von Peter Bosek (Tuning Art) drin haben folgender Tip.
    Ich weiss u.a. von Mirko dass sich die Scheiben wölben und die Nadeln blockieren. Ne wirkliche Lösung haben wir allerdings auch nicht gefunden. Festkleben brachte nix, nacharbeiten der Zentrierbohrungen auch nicht.
    Bei mir war heute der DZM scheinbar tot. Also den Tacho auseinandergenommen.


    Die Scheiben "verschrumpeln" auf der Rückseite! Dadurch werden sie dicker.


    Also flugs die Folie abgemacht und gut ist.

  • Ah, auf die rückseite meiner scheiben hatte ich gar nicht großartig geachtet.
    Klar, daß ein festkleben der scheibe in diesem fall nicht hilft.


    Wobei es in meinem fall wohl ein anderes problem ist, denn die scheiben haben sie sichtbar nach außen gewölbt.
    Solche falten an der rückseite wären mir aufgefallen, aber die gab´s bei mir nicht.


    Bei mir hat´s dann auch mit festkleben der tachoscheibe prima geklappt. Da wölbt sich nichts mehr.


    Scheint so, als gäbe es mehrere problem bei den scheiben. Meine waren etwas unter spannung verbaut, dadurch die wölbung der scheibe im sommer.


    Mit kräftigem klebeband wäre es bei mir zu dick geworden, und dünnes klebeband hat nicht gehalten.


    Es gibt da wohl echt keine patentlösung. Schon gar nicht, da wohl mehrere ursachen in frage kommen.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.