Limo Umbau auf Coupe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte mal eure Fachkundige meinung wissen. Wie viele wissen muss ich ja ab September Berufsbedingt Renault fahren. Die Kiste ist auch bereits da und es ist ein komplett Geschlechtsneutrales rollendes Dixiklo namens Megane mit 90PS. Macht ja nix... sind ja nur 60 weniger als mein Galli. ^^ Aber egal. Jetz steht mein hübscher bereits in der Garage und wartet auf seine generalüberholung. Die Idee die mir vor 3 Tagen kam als ich ihn da stehen sah... so im dunkeln... wieso darauf kein Coupe machen? B Säule versetzen, Vordertür etv umbauen bzw umbau einer D20 Eclipse Tür. Ich weiss ich weiss das klingt nach ner meeeeeeeeeeeenge Arbeit. Aber man bedenke das ich jetzt DEFFINTIV 3,5 Jahre Renault fahren muss und sooderso vorhatte den kleinen komplett zu zerlegen und neu zu machen. (Also im verlauf der 3 1/2 Jahre)



    Was meint ihr? Währe das umsetzbar? Mit viel Zeit?
    Das einzige E50 Coupe zu bauen?



    Grüße euer Jan

  • Sehen wir mal einfach davon ab, das der TÜV bei deinem Vorhaben ne sehr große Rolle spielt..


    Hast du jemanden, der dir das finanziert? Wenn du nen guten Karrosseriespengler findest, geht das natürlich, hab schon ne menge Umbauten gesehen (zwar nich vom Galli, sondern vom Swift,E-Klasse, etc. ). Nur Preislich spielst du da auf ner SEHR großen Liga, dadurch das du mal das Komplette Auto Modifizierst und nicht nur schweller reinhaust und n paar plastikschürzen. Die Idee is definitiv Gut und umsetzbar, nur ohne ein Monatliches einkommen von ein paar tausend kilo und/oder nem sehr guten verwandten bankberater wird da nicht viel draus.


    Teilzahlung spielt es da auch nicht, der Arbeiter will seine Entlohnung sehn ;)


    Und selber würd ichs nicht tun, ich weis aus erfahrung das da sehr viel schief gehen kann und du den Galli zum Wirtschaftlichen Totalschaden treiben kannst. Vom Verzug der Karrosse bis hin zu späteren Problemen bezüglich der Passgenauigkeit.



    Was lernst du den eig. für nen Beruf?

  • Kfz Mechatroniker ^^


    Und mit dem guten Karsten (ATH Eillenburg) hab ich auch einen sehr sehr zuverlässigen Karrotzenbauer an der Hand.


    Also wenn, würde ich das schon selbst machen. Garage + Werkstatt (vollausgerüstet mit Werkzeug) wäre also auch vorhanden.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.