Baum vom Nachbarn stört

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute
    Nun reicht es bei uns.
    Unser Garten wird abgegrenzt von einem MattenZaun. Direkt dahinter steht eine Birke die zu einem gehört der die Straße um die Ecke mit seinem Haus bewohnt. diese Birke ist ca 25 Meter hoch und von den Ästen her gesehen 10 Meter breit.
    Seit über 8 Wochen fallen dort mal wieder diese kleinen Blüten runter, die überall hinkommen.
    Machst du das Fenster auf, sind die überall im Haus verstreut.
    Unser Garten ist übersäht davon.
    Grillen geht garnicht mehr, weil du dann sofort Blütensalat hast!!!
    Meine Nachbarn ( ich wohne mittig) also jewals 3 Häsuer rechts von mir und 2 links von mir haben das gleiche Problem. Bei denen ists so, das wenn sie kochen, die direkt die Blüten in der Pfanne haben!!
    Habe heute erstmal jede Menge Beweisbilder gemacht bevor ich alles weg kärcher.
    Nunja, wir haben diesem Troll von Nachbarn( wenn man ihn denn mal sieht) zich male gesagt das der Baum weg muss. Kommt ein Mega Sturm liegt das Teil auf unserem Haus.
    Was kann ich machen gegen den?
    Möchte mit meinen lieben Nachbarn einen Brief aufsetzen, aber was soll ich schreiben? Oder lieber nochmal hingehen reden & wenn dann nix direkt Anwalt?
    Vielen Dank fürs erste

  • Schau erstmal in die Baumschutzverordnung der Stadt Oberhausen ->daklick<-


    Da kannst du vorab fest stellen, ob an diesem Baum überhaupt etwas getan werden darf. Unerlaubtes Entfernen von geschützten Bäumen kann, nicht nur zum Groll manchen Eigentümers, empfindliche Strafen nach sich ziehen und meistens wird der Übeltäter auch noch zur Wiederaufforstung eines großen Baums gezwungen - sowas kann deutlich mehr als 10.000 Euro kosten.


    Ansonsten zum Anwalt gehen, Rechtslage klären lassen und dann ggf. die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.


    Ich gehöre zu den bösen Menschen, die ihre Bäume klein halten. Die Methode Kupfernagel kannst du getrost vergessen, gehört in den Reich der Fabel. Falls du trotzdem Nägel brauchst... :()


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Ich würde mich auch rechtlich beraten lassen das ist ein heikles Thema !


    Oder du gibst mir die Adresse und ich komme mit der Kettensäge ! :devil



    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.