Radlager getauscht dennoch Gerräusch vorhanden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe Probleme mit meinem V6 Galant Limo Bj 2002, 86 Tkm, Handschalter. Seit ca. 1 Monat habe ich an der Vorderachse rechts ein merkwürdiges Klackern was nur bei offener rechter Seitenscheibe zu hören ist.


    Zu hören ist es wenn:
    - bei Beschleunigung, bremsen, geradeausfahren, kurven, Kupplung betätigen, Motor bei Fahrt abstellen
    ...ab ca. 70 km/h sind die Fahrgeräusche zu hoch


    Zu hören ist es nicht wenn:
    - Im Stand egal ob Motor läuft oder nicht
    - das Fenster zu ist


    Beim Freundichen war ich schon und die haben das rechte Radlager gewechselt. Geräusch ist aber immer noch da. Gelenke und soweiter sind laut Werkstatt alle OK.


    Es ist kein Brummen oder ähnliches im Innenraum zu vernehmen. Einzig ein vibrieren beim Beschleunigen auf der Autobahn so ab 120 km/h tritt auf.


    Hatte sowas schon jemand? Könnte es die Antriebswelle oder irgendein Lager sein?????


    MFG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von colti13 ()

  • Ist es ein ständiges Geräusch, oder ein Knacken bei Lastwechsel???


    Habe auch ein Modell 2001 mit 92.000 km und ein lautes Knacken beim Anfahren. (Richtungswechsel Rückwärts <> Vorwärts), aber auch beim Beschleunigen. Hinzu kommen wahrnehmbare Vibrationen ab 50 km/h, hörbar auch bei weniger Geschwindigkeit.


    Vermutung bei meinem... Knacken = Antriebswelle, Vibrieren = Reifen (obwohl fast neu), Antriebswelle auch möglich.


    Wir haben noch einen weiteren 2.5er Modell 2001 der auch das Knacken hat.


    Wenn es die Antriebswelle ist, dann ist es evtl. eine schadhafte Stelle (Lunker, Riss o.Ä.) im Lager.


    Das äußere Gelenk haben wir schon getauscht. Das Knacken ist immernoch da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.