MMIS - alle Infos willkommen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi!


    Ich habe einen langen Leidensweg mit meinem 09er Lancer hinter mir. Beim Kauf habe ich darauf bestanden, dass das Autoradio einen USB Anschluss besitzt. Das MMCS hat ja kein USB und nach langem hin und her bekam ich ein MMIS (Mitsubishi Motors Infotainment System?).


    So geil das Auto selbst auch ist, das MMIS ist der totale Schrott. Es bleibt manchmal hängen, die USB Festplatte wird manchmal nicht erkannt, das Kartenmaterial ist steinalt, der Touchscreen muss alle paar Tage neu kalibriert werden, und und und... Die in der Anleitung beschriebene Supportwebsite existiert nicht und übers Internet lässt sich übers MMIS fast nichts in Erfahrung bringen. Ich habe schon versucht über Denzel Österreich (ist der Generalimporteur für Mitsu und dort hab ich ihn auch gekauft) Updates zu bekommen oder zu mindest irgendwie mit den Problemen weiterzukommen. Keine Chance... Selbst der Verkaufsleiter ein gewisser Herr B. vertröstet mich schon seit eineinhalb Jahren, dass er auf eine Antwort aus Japan wartet. Dass ich nicht lache... Ich bin stinksauer!


    Wie dem auch sei... Ich wäre für jegliche Infos zum MMIS sehr dankbar. Vielleicht ist der Support bei euch in Deutschland besser.


    Zum Zweiten spiele ich mich jetzt mit dem Gedanken die Hauptfunktionalität durch ein Galaxy Tab zu ersetzen, sprich MMIS für Freisprecheinrichtung und sonst nur als Verstärker zu nutzen. Da das MMIS nur eine gleichzeitige Bluetooth Verbindung erlaub, brauche ich einen AUX Eingang am MMIS und ich habe keine Ahnung ob es sowas hat. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie man das Gerät ausbauen kann. Wenn jemand weiß wie das geht, welche Anschlüsse das Gerät hat und wie man es umkonfiguriert, dass diese auch über den Hauptbildschirm anwählbar sind, bitte melden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

  • Ohh das hört aber gar nicht gut an. Wir hatten hier mal ein der ist extra nach Tschechien oder gefahren und hat sich das Ding einbauen lassen, natürlich für viel Geld. Er hat jedoch nur positives berichtet. Hier sein Link: MMIS im Lancer Ralliart eingebaut


    Ich habe leider nur das MMCS, von daher kann ich dir nur da weiterhelfen, aber es ausbauen sollte genauso gehen wie beim MMCS. Da bin ich mir fast sicher. Ich habe hier ne PDF hochgeladen, da steh drin wie mans rausnimmt.


    http://www25.zippyshare.com/v/69134039/file.html


    Ist vlt ne blöde Frage, aber hast nicht den AUX Anschluss unten wie wir in er Mittelkonsole?


    mfg
    -Sko-

  • danke für deinen post!


    Die anschlüsse in der mittelkonsole hab ich aber die sind anscheinend nicht am mmis angeschlossen. Außerdem sehe ich keine möglichkeit wie ich den aux eingang selektieren könnte.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.