Seitenscheiben Wassertropfen abwischen.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo.
    Habe ein Problem und wollte mal nachfragen ob ich der Einzigste bin oder ob Wir Gallifahrer das Leid zusammen tragen.
    Und zwar:
    Wenn es Regen vom Himmel fällt. Dieser Regen dann auf die Scheiben klatschen, bleiben meisst Tropfen an den Seitenscheiben kleben. Die wollen einfach nicht runterlaufen und versperren(behindern) einfach die Sicht zur Seite.Standartlösung ist eigentlich mal die Scheiben runter zulassen und wieder hoch.
    Also bei mir verwischt sich nichts. Es bleibt einfach das selbe Bild.Alle Tropfen bleiben regelrecht an der stelle kleben.
    dann habe ich mit einer Hand oberhalb der Türpappe rangedrückt und dann die Scheibe runtergelassen und wieder hoch. siehe da ein schönes gleichmäßiges verwischtes Tropfenbild wo man wesentlich mehr sieht.
    Das Fenster unten zulassen ist nicht schön(BEIM REGEN).


    Wie sieht das bei euch aus?


    Sind bei mir einfach die Dichtungen knapp?(unten zwischen Türpappe und Scheiben.Nicht die am Rahmen.)
    PS: bei mir sind alle Türen betroffen.


    Gruß Maik

    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man ein Haus bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von flashteddy ()

  • Und für Die, die keine Versiegelung haben?
    Klar kann man versiegeln.
    Aber das sollte doch auch ohne gehen oder?
    Ich kenne das so zumindest bei anderen Autos.

    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man ein Haus bauen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.