Tagfahrlichter als Beleuchtung im Colt missbrauchen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich hatte neulich eine Idee. Möchte aber gerne euren Rat.


    Ich habe DIESE Tagfahrlichter gefunden.


    Die haben ja je zwei Drähte, einen + und einen - Leiter. Könnte ich diese einfach an die vorhandenen Kabel für die Kofferraumbeleuchtung klemmen oder wäre das zuviel für die Leitung? Also einfach Plus an Plus und Minus an Minus.
    Einen Platz hätte ich auch schon.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von Nudelsose ()

  • Als Kofferraumbeleuchtung kannst du sie getrost einsetzen!
    Auch beim einfachen unterklemmen sehe ich keine Probleme, da sie wirklich einen sehr geringen Stromverbrauch haben. Nur Sorgfalt solltest du meim Verlegen walten lassen. Da diese billig Dinge oft nur dünne und schlecht isolierte Kabel haben. Also schön darauf achten, das keine Scheuerstellen entstehen können. Oder du machst am Besten noch eine 1A Sicherung dazwischen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • meine Idee war (klingt für euch sicher total verrückt) die Kabelenden an die Leiter zu wickeln. Die Sofite wird ja in Öffnugen gesteckt. Und dort wollte ich die Drähte mit festmachen. Wie sieht sone 1A Sicherung aus?


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.