nur noch 4 statt 6 zylinder brauche dringend hilfe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute ich werde das Thema mal wieder erwecken...


    ich brauche eure Hilfe...


    Habe einen Galant E50 2,0 6V 24V
    Automatik Bj.:93


    und zwar ist mir bei 210Kmh
    auf der Autobahn was passiert.


    Der Drehzalzeiger hat wie wild hin und her gewackelt, ich vor sorge vom Gas, und bemerkte dann das mein Galant nur noch auf 4 Töpfen läuft.
    Check Engine AN und TCL off auch an, is dauerhaft auch beim Start.


    Ich zu Mitsubishi gefahren, die sagten Zündspule ist kaputt.
    Ich also neue Zündspule eingebaut und.... funktioniert immer noch nicht. Zündkerzen raus angeschaut gewechselt, funktioniert nicht.
    Zündspule von Zylinder 1 und 4 mit 2 und 5 ausgetauscht funktioniert auch nicht (2 und 5)
    Alte Zündspule ist also ganz weil die "kaputte" funktionierte bei 1 und 4


    Also die Zylinder 2 und 5 wollen nicht, nachgeschaut ob Strom ankommt, ob e ein Kabelbruch war weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall Kabel überbrückt, Strom ging dann glaub ich wieder, funktioniert aber trotzdem nicht.


    Ich wieder zu Aitsu gefahren die Idioten mein Auto wieder ans Fehlerlesegerät, Zündspule kaputt.


    Ich das denen erklärt und die meinten "ja du kannst dein Auto für 1 bis 2 tage stehen
    lassen und wir suchen den Fehler Kostenpunkt 100.-300€


    Kann mir irgendjemand helfen???
    Wohne in Berlin. Hilfe währe echt cool.


    Danke schon mal im voraus



    [SIZE=7]Edit by TD: Bitte G/K und Satzzeichen beachten, nicht alles mutwillig klein schreiben. Ich habe 61 Wörter berichtigt.[/SIZE]

  • Willkommen, ich kann dir zwar nicht helfen, aber du bist auf jeden Fall schonmal im falschen Bereich, wir haben einen separaten Galant Bereich.
    Vielleicht findest du ja dort schon eine Antwort ;)
    Viel Glück, aber einige werden dir hier sicher auch ne helfende Antwort geben ;)

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.