Mein Galant 2.0L Malve Violett Avance Umbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nun ist es Zeit das ich auch mal mein Galant vorstelle. Wollte mich noch kurz vorstellen, ich bin 17 Jahre, habe gerade den Führerschein der Klasse B erhalten und nehme nun am begleiteten fahren ab 17 teil.


    Den Account hier habe ich jetzt von meinem Vater übernommen. Hatte auch schon früher öfter mal reingeschaut und bereits mitgelesen.


    Schon seit ich 13 Jahre bin, wollte ich ein Galant haben! Nun habe ich mir dieses Jahr im April den Traum erfüllt.


    Ich hatte klare Vorstellungen was ich haben will. Es musste ein Mitsubishi Galant EA0 in Malve Violett sein, mit 2.0L Motor! Was anderes wollte ich nicht haben. Lange habe ich nach einem Passenden Galant geschaut. Oft waren sie zu Teuer oder vom Rost befallen. Ich hatte schon einen schönen gefunden, nur er war leider zu teuer. Der Händler wollte mit dem Preis nicht runter gehen und mir im Internet beweisen das der Preis angemessen ist. Dummer weiße hatte er das Angebot von meinem jetzigen Galant aufgerufen. Habe mich anständig bedankt, dass er meinen Traum Wagen gefunden hat und wir sind nachhause gefahren.


    Es ist also dieser Galant geworden, ein 2.0L in Malve Violett, Limo, Sport Edition, Schalter! Gekauft mit ca. 83 500KM, Baujahr 99. Der Preis ist unwichtig, der Galant ist bezahlt und zwar von mir. Vielen Dank nochmal Gigi, er hat sich den Galant für mich angeschaut und mir grünes Licht in Sachen Rost/Mängeln gegeben. Ohne ihn würde der Galant heute nicht in meinem Besitz sein. (abhol weg ca. 400KM)


    Der Galant hatte/hat zahlreiche Mängel. Warum habe ich trotzdem diesen Galant gekauft? Ich kann ziemlich alles wieder reparieren, außer einer durchgerosteten Karosserie. Die Radläufe haben keine Spur von Rost und er wurde komplett Unterboden versiegelt!


    Was ich bisher gemacht habe:


    - Stoßstange vorne gerichtet
    - Nagel neuen Avance Grill verbaut
    - Abschleppabdeckung montiert
    - Schwarze Seiten blinker
    - Lackierte Bremssättel
    - Wischerarm Neu Lackiert
    - Kantenschutzprofil mit Mike Sanders gefüllt an den Radläufen
    - Neuer Ölmessstab (alter war festgegammelt und ist dann abgebrochen)
    - Zahnriemen, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit NEU
    - ÖL-wechsel
    - Türgummi vorne rechts neu (alter war zerfetzt)
    - HC-Tacho mit Lila Nadeln
    - Mittelkonsole in Wagen Farbe Lackiert
    - Original 15 Zoll Mitsubishi Alu felgen schwarz Lackiert + Nagel neue Winterreifen
    - Diverse Löcher im Kofferraum beseitigt (siehe alte Bilder)
    - Neue H7 Xenon Look Lampen von Phillips Verbaut
    - Original Lederschaltknauf
    - Original Funk Fernbedienung Anlernen lassen


    Dann habe ich noch Zahlreiche Original Boxen wieder montiert, da der Vorbesitzer die komplette Soundanlage lahm gelegt hatte. Alle Kabel waren schön knapp über den Stecker durchgeschnitten und einfach liegen gelassen. Die Original Hutablage wurde zerschnitten, diese musste ich auch durch eine neue ersetzen. Zudem haben alle Boxen in der Hutablage gefehlt. In der Tür die Boxen wurden mit Tesaband befestigt. Habe den ganzen Scheiß erst mal rausgeworfen und wieder befestigt wie es Original sein sollte.


    Zudem hing noch der Dachhimmel runter, welchen ich wieder mit neuen Clipsen befestigt habe.


    Es stehen noch einige Optische Verbesserungen an, aber damit lasse ich mir nun Zeit. Das Wichtigste ist gemacht.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:


    Original Zustand direkt nach der Überführungsfahrt.
    13042011101.JPG 13042011099.JPG 13042011100.JPG 20042011549_Neu.jpg


    Aktuell:
    DSCF1089.JPG Foto1448_2.jpg

  • Schöner Wagen, auch von deinem Vater, (unbekanterweise) gruss an ihn (schön, dass er dich gleich auf den richtigen Pfad gebracht hat :D ) !!


    Dein Tacho würde mich mal interessieren, die lila Nadeln würde ich schon gerne ma sehen.

  • Zitat

    Original von Tschippi
    Schöner Wagen, auch von deinem Vater, (unbekanterweise) gruss an ihn (schön, dass er dich gleich auf den richtigen Pfad gebracht hat :D ) !!


    Dein Tacho würde mich mal interessieren, die lila Nadeln würde ich schon gerne ma sehen.


    Vielen dank :richtig


    Also Life sehen die Nadeln ganz anders aus. Ein schönes Dunkles Lila. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft ein Bild zu machen wo sie genau so rüber kommen. Oft waren sie auf dem Bild Blau oder Rosa :omg

  • Dieses Thema enthält 140 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.