Doppel Din Monitor und Din Radio?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Möglicherweise habe ich falsch gesucht und es gibt das Thema schon aber ich habe nichts gefunden.


    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Doppel Din DVD Radio, mit dessen Empfang ich nicht mehr leben möchte, der ist bei uns hier grottenschlecht und das RDS- Verhalten auch. Was solls, das Teil ist ja schon einige Jahre alt.


    Ein DIN DVD Festplattenradio hab ich noch zu liegen, das würde ich gern zusätzlich einbauen und das Doppel Din Teil nur noch als Monitor und Zuspieler benutzen. Das Festplattenradio hat keinen Monitor und was Neues will ich nicht anschaffen.


    Daher die Frage:
    Wie am Besten einbauen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Theoretisch ist ja das Brillenfach auch ein Radioschacht, aber bevor ich anfange alles zu zerpflücken wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

  • Ich hatte lange, lange Zeit auch mal überlegt so was einzubauen – ähnlich wie du mit TFT im DoppelDin und einem extra Zuspieler. Ich hatte damals auch bei ACR und Conrad verschiedene mögliche Kombinationen gefunden, die in Frag kämen. Meine Idee war seiner Zeit, das ich die Abspieleinheit im Staufach der Mittelkonsole „verstecken“ wollte. Da wo jetzt die Kassetten rein kommen könnten.
    Die Bedienung während der Fahrt war aber immer ein Handicap das mich von der Realisierung abhielt.
    Auch ging es bei meiner Variante immer nur darum einen DVD-Player zu verstecken, keine Radiolösung, die du auch hin und wieder mal während der Fahrt bedienen müsstest.


    Ist jetzt mal nur so ein Denkmodell, von dem ich aber vermute, das es für deine Zwecke nicht brauchbar ist. :K

  • Das neue Radio hat Fernbedienungen, eine sogar direkt fürs Lenkrad. Da müßte ich nicht unbedingt direkt toll rankommen.
    Natürlich könnte ich das Doppel Din rauswerfen, aber erstens steht das dann rum und zweitens hab ich dann keinen Monitor. :tear


    Ich bin mir sicher, dass ich das im Galant schon mehrfach gesehen habe, nur wo und wo lauern die Einbaufallen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.