K-Sport Bremsanlage für CX0/CY0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Weil ich nach einem Jahr Autobesitzen und ca. 10000km Probleme mit orig. Bremsscheiben hätte hab ich mich entschlossen die komplette Bremsanlage auszutauschen. Die Garantie für Bremsscheibe von Mitsu ist auf ein Jahr beschrenkt. Fahre wenig Autobann und hab es leider zu spät gemerkt.


    Als erste war im Sinn die Bremsanlage von Outi/Ralliart. Aber in russischem und deutschem Outlanderforums hab ich schon auch negatives über die Bremsscheiben gelesen - mit genau sollchen Problemen wie es bei mir war. Beim abbremsen ab 100km/h "flattern" die Scheiben und schlägt ins Lenkrad. Also hab ich mich für Bremsanlage von anderem Hersteller entschieden.


    Seit Gestern ist die Bremsanlage von K-Sport in der Grosse 304x28mm mit 6 Kolben und Orangefarbe in meinem Auto angebaut. :ja Bestell war anfangs April und endlich ist es drin. Eingebaut ist die Anlage von der Firma K-Sport selbst deren Sitz im Leipzig ist. Technische Abnahme durch Dekra war auch gleich gemacht. Am Montag wird es ins Papiere eingetragen. Eintragung soll unverzuglich gemacht werden, nur benötigt man auch den Fahrzeugbrief. Also dauert es bis Brief beim Zulassungstelle ankommt.


    Was würde gemacht: Bremsanlage vorne eingebaut, Längere Radbolzen Vorne und Hinten, Distanzscheiben 10mm von Firma SCC Vorne und Hinten.


    Warum Distanzscheiben? Die Bremssattel von K-Sport sind viel breiter als die Original und die 18 Zoll Felge ist ein wenig schlecht konstruiert, so das die Felge nicht mehr frei läuft. Muss eine andere Felge ran, die mehr Platz hat oder den Ausweg mit Distanzscheiben. Jetzt ist Abstand zwischen Felge und Sattel ca. 2-2,5mm. Mit 12mm Scheiben hätte ich da mehr Platz, aber musste dann Hinten bordeln. Schon mit 10mm ist es Hinten knapp.


    Bin jetzt 500km Autobahn gefahren und bin froh das ich wieder bremsen DARF! Naturlich bin vorsichtig gefahren und nicht voll in Eisen getretten. Die Bremsen mussen auf jeden Fall noch eingefahren werden. Die 500km Autobahnfahrt zähle ich nicht mit - da ich so wenig wie möglich Bremsen betätigt hab.


    P.S. Hab auch Gewindefahrwerk drin.


    Hier noch paar Bilder:

  • Zitat

    Original von Kanonik
    Als erste war im Sinn die Bremsanlage von Outi/Ralliart. Aber in russischem und deutschem Outlanderforums hab ich schon auch negatives über die Bremsscheiben gelesen - mit genau sollchen Problemen wie es bei mir war. Beim abbremsen ab 100km/h "flattern" die Scheiben und schlägt ins Lenkrad.


    Ich habe weder hier, noch im Outlander Forum davon gelesen. :dk Also bitte nicht solchen Quark schreiben. Wenn die Anlage mit dem Outlander klar kommt, dann wird sie mit Sicherheit auch in einem normalen Lancer ausreichen. ;)

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.