Fragen zu Cordia 1.8 Turbo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Zusammen


    Wie der Titel schon besagt hab ich ein paar Fragen zum Cordia. Ich hab da einen günstigen im Inet gesehen:


    1. Inverkehrssetzung: 1.10.1988
    Kilometerstand: 143'500
    Motor/Leistung: 1.8Turbo / 87kw
    Preis: ab 1500CHF (ca. € 1000)


    Hier der Link zur Auktion


    Ich denke er sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber auf was sollte man sich beim Kauf speziell achten? Welche bekannten Schwachstellen/Anfälligkeiten etc. hat der Cordia?

    Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei


    soll er trinken. Mein Ziel mit ihm: 430'748 km -> leider nicht ganz erreicht, bei 322468 war Schluss mit dem E54a. Dafür jetzt einen EA0 :)

  • ooops. hat das hier keiner gesehn?


    sorry, hab das topic auch erst jetzt bemerkt...



    is der 1,8er mit KAT und braucht kein super plus sondern 95iger


    optisch macht er nen guten eindruck - schaut soweit man sieht noch sehr original aus. innenraum wirkt etwas versifft aber sowas lässt sich ja beheben


    ich hab so einen in rot grad verkauft - wird morgen überstellt. auch der 1,8er turbo mit kat bj 12/86 aber erst 77.000km



    ich find den weißen da für die km etwas teuer aber vielleicht kannst ihn ja mit garantieausschluss runterhandeln.



    spaß macht der wagen auf jeden fall und ich find ihn ( zumindest meinen) qualitativ echt top. der kann monate lang rumstehn auch ohne die batterie abzuklemmen und der springt schneller an als die autos die ich jeden tag fahre, fahrwerk und getriebe auch supe in ordnung, wennngleich das fahrwerk 80iger jahre typisch extrem weich is und das auch noch mit den 14er ballonreifen, die vorderen bremsen sind massiver als bei meinem 97er galant V6 und beissen auch schön, obwohl er hinten nur trommeln hat. man sitzt super bequem und der motor macht nen echt stimmigen sound wenn der turbo kommt. auf meiner üblichen beschleunigungsstrecke is er sogar um ein paar km/h schneller gewesen als mein 1,8er mx5 ( ca. gleich schwer +-15kg, 140 PS)


    nur zum verbrauch kann ich dir nix sagen weil ich den nie vollgetankt hab, immer nur so halbvoll, ich wollt aber auch nicht wissen was dfer trinkt weils ja eh nur ein spaßauto is.

    gruß, Alex :flagge




    - vernünftig fahren ist auch keine lösung -

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor C ()

  • Zitat

    Original von Doktor C
    ooops. hat das hier keiner gesehn?


    Dochdoch... du bist jetzt schon der zweite der erste hat sich direkt per Mail gemeldet :richtig


    [SIZE=7]uuups da fällt mir gerade ein, dass ich ihm gar nicht geantwortet habe [/SIZE] *sooorry* :pc


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort... ich habs mir so lange überlegt, ob ich kaufen soll... da war die Auktion bereits fertig. Dann rief ich den Verkäufer an um zu Fragen, ob er noch zu haben ist... doch leider war inzwischen ein Anderer schneller :heul


    Ein paar Tage später war ein Galant E10, 2.4l drinne... hatte aber viel Rost, hat man schon auf den Bildern gesehen. das wars mir nicht wert.


    Ich geb trotzdem nich auf... irgendwann gibts sicher wieder einen oder was anderes... vielleicht... ;)

    Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei


    soll er trinken. Mein Ziel mit ihm: 430'748 km -> leider nicht ganz erreicht, bei 322468 war Schluss mit dem E54a. Dafür jetzt einen EA0 :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.