Automatikgetriebe Ölfilter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, mir ist vor ein paar Tagen der Schlauch vom Automatikgetriebeölkühler runtergerutscht und somit ist mir auch das ganze Öl rausgelaufen.
    Hab dann im nächsten Baumarkt schnell Öl geholt damit ich wenigstens wieder heim fahren konnte.
    So, die hatten aber leider nur ein Dexron III Öl da.


    Jetzt meine frage, kann ich damit ein paar Tage fahren ohne das es dem Getriebe schadet?
    Ich fahre nur Stadt, vielleicht mal ein kurzes stück Landstraße aber nicht schneller als 100km/h.
    Ich weiß, es gehört ein Dia Queen SPIII oder das Transmax Z rein aber bevor ich das reinschütte möcht ich auch gleich den Ölfilter wechslen und der muss erst bestellt werden.


    Ich hab auch schon gelesen das man das Schiebergehäuse ausbauen muss um das gesamte Öl wechslen zu können.
    Das muss ich wohl auch denn sonst hab ich da nen Mix aus Dexron III und Transmax Z drin.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben worauf ich achten muss?


    Gruss mitsucar

    5 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Hi, Teilenummer bei Mitsu: MD735572
    Hat knapp 70,- gekostet :(
    Ob´s den woanders auch noch gibt weiß ich nicht. Hatte auch keine Zeit zu suchen, brauchte den ja recht schnell.
    Gruß,
    mitsucar

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.