Abblendlichtbirne wechseln am CZ30 eine Katastrophe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • llo,
    ich durfte heute am Colt meiner Frau die Standlichtbirne links wechseln.:boese


    Also was sich hier die Kostrukteure haben einfallen lassen ist fürn :klo


    Ich hab doch echt 30 min rumgefummelt bis ich fertig war!:kotz


    Da ist im Radhaus eine Klappe zu öffnen, wo gerade die Hand durch passt.
    Das heißt Anleitung im Handbuch anschauen und dann mit den Fingern neben dem Auto sitzend nach oben angeln eine weitere Klappe entfernen um nun endlich an die Lampe zu kommen. Die kriegst Du dann nur mit einer Zange aus der Fassung gezogen. Das Problem ist nur wie mit der Zange zufassen wenn man nichts sehen kann. Wie gesagt im Radhaus nach oben ein Loch wo gerade ein Hand durchgeht.:boese
    Die Neue setzt man am besten ein indem mann von vorn auf den Scheinwerfer schaut, damit man auch sieht, das sie richtig sitzt. Der Zusammenbau des Gehäusedeckels stellt dann das nächste Hindernis dar:boese ......plötzlich ist er fest...warum??(


    Am besten man hat eine Hebebühne und kann das Rad abbauen, dann könnte es einfacher gehen.


    Ich weiß nur beim nächsten mal lass ich es beim Freundlichen machen.:idee


    Wobei ich mich seelisch jetzt erleichtert fühle, weil 30 min Fluchen und Schimpfen tut auch mal gut.
    So ein Sch...,:no Mist hier:kotz ,wer kan sowas konstruieren? :blemmSch...........usw.


    und jetzt erst mal :alk

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • info des freundlichen mitsu-händlers: die zwei schrauben, mit denen der scheinwerfer im sichtbaren bereich des motorraums befestigt ist, sollten sich lösen lassen, damit auch der scheinwerfer rausnehmen lassen, zum birnchen wechseln. probiert hab ichs allerdings noch nicht, dazu ist mein auto zu neu.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Nicht abbauen, sonst muss man wieder einstellen.
    Habe selber durch das Radhaus schon gewechselt. Einfach auf die Gegenseite einschlagen, da ist massig Platz.


    Alexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.