Tacho gegen Tacho mit Drehzahlmesser austauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte dat Tacho gegen dat schönere mit Drehzahlmesser austauschen. Mein angedachtes Tacho kann ich günstig über ebay bekommen. Aber wie ausbauen?, wie und wo anschließen? Lämpchen tauschen?
    Gibt es eine Tachofolie, die farblich unterlegt ist? Soll heißen, ich dachte an die Folie, auf der farblich die Drehzahl mit dem optimalen Drehzahl unterlegt ist (ähnlich wie bei LKW). Also z.B. gelb 1000 - 1500, grün 1500 - 2500, gelb 2500 - 3500 und rot ab 3500 U/min. Fahre einen 1,3 Liter.


    WER KANN MIR HELFEN??

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die Folie musst Du Dir dann, wenn überhaupt, selber erstellen. So etwas gibt es nicht Original von Mitsubishi. Bevor Du Dir den Tacho kaufst, schaue erst mal nach, ob Du überhaupt den Anschluß für den Drehzahlmesser verbaut hast. Denn meines Wissens ist Dein Auto ein Re-Import, in Deutschland war der Drehzahlmesser serienmäßig.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.