Lack und Ersatzteilfragen zum Lancer CJ0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin!


    Ich muss an einem Lancer CJO Bj. 12/98 eine gebrauchte Tür und nen neuen Kotflügel verbauen.
    Die Teile möchte ich vorher natürlich in Wagenfarbe Lackieren. (Lackpistole vorhanden)


    Welche Lackmenge brauche ich ungefähr für die 2 Teile? Hab so mit 1000g gerechnet


    Unterteil der Tür und der Kotflügel ist normaler Unilack in rot (P85)
    Welchen Farbcode hat der schwarze Fensterrahmen der Tür?


    Und noch eine weitere Frage:
    Passt die Wischwasserpumpe von CJ0 Colt auch in den Lancer?

  • Wenn du kompakt lackierst, sollte sich die hälfte ausgehen. Nimm aber lieber doch nen kilo, für evtl. Verbesserungen. Bist du geübter lackierer? Weist du was du noch extra brauchst? (Schleifpapier, etc. ) falls nicht, lass es mich wissen ob das bereits lackierte teile sind oder neuteile, dann erklär ichs dir schritt für schritt was du alles beachten musst ;)

  • Hab schon einige Sachen lackiert (sonst halt eher Dosenlackierung), gespachtelt usw.
    Aber Erfahrungsaustausch und Tips/Tricks sind immer gut...


    Für den schwarzen Fensterrahmen müsste ja eigentlich auch normales RAL - schwarz, glänzend (so 100g), reichen oder hat da Mizu was spezielles?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.