Fragen zur Servolenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe das Gefühl das im Stand und beim Ausparken die Lenkund viel schwerer geht als es sonst war. Allerdings wenn ich mehr Gas gebe so das der Motor höher dreht (über 1000 U/min) finde ich das die Lenkung so leicht geht wie immer, auch beim normalen Fahren. Kann sich das jemand erklären?


    Und noch eine Frage zur Servopumpe, kann die kaputt gehen wenn am Lenkgetriebe etwas nicht richtig funktioniert und sich dadurch ein zu hoher Druck in der Pumpe aufbauen würde?


    Schon mal danke für die Hilfe

  • Theoretisch kann die nicht kaputt gehen. Da ist ein Bypass drin, der bei Überdruck die Pumpe überbrückt. Das hört man auch. Wenn man gegen die Anschläge lenkt, zischt das so komisch.

  • Wie weit ist denn deine Leerlaufdrehzahl runter?
    Wenn der Zeiger so bei 500 - 600 rumeiert dann geht auch die Lenkung schwerer.


    Auch ein umrüsten von schmalen Winterreifen auf breite Sommerreifen macht sich etwas bemerkbar.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.