Lautsprecher im Amaturenbrett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo;
    als ich vor kurzen stellte ich fest, dass in meinem GDI in den Lautsprechermontagestellen im Amaturenbrett keine Lautsprecher montiert sind, sondern nur in den Türen.
    Nun hab ich bei eBay günstig 2 Originallautsprecher für den Carisma, Einbauort Amaturenbrett, gekauft und auch schon eingebaut - nur noch nicht angeschlossen!
    Weiß jemand zufällig, ob die dazugehörigen Anschlußkabel in jedem Fall schon vor verlegt sind, so wie es mir ein Bekannter sagte?
    Wenn ja - wo finde ich die Kabel bzw. wenn nein - wo kann ich die Türlautsprecher "Anzapfen", ohne die Verkleidung abzubauen??


    Danke!


    MfG
    aiktr123

  • So einfach ist das nicht.
    Wie sollen die Lautsprecher oben denn laufen?
    Wovon sollen sie angetrieben werden?


    Wenn ich richtig informiert bin, dann waren Lautsprecher in den Türen beim Carisma nicht üblich. Hast Du da welche, dann sind die nachgerüstet.
    Damit die Beschallung Sinn macht, würde ich oben ein Zweiwege- Koaxsystem oder Komponentensystem installieren und in den Türen einen passenden Tieftöner.

  • Zitat

    Original von Proxima
    So einfach ist das nicht.
    Wie sollen die Lautsprecher oben denn laufen?
    Wovon sollen sie angetrieben werden?


    Wenn ich richtig informiert bin, dann waren Lautsprecher in den Türen beim Carisma nicht üblich. Hast Du da welche, dann sind die nachgerüstet.
    Damit die Beschallung Sinn macht, würde ich oben ein Zweiwege- Koaxsystem oder Komponentensystem installieren und in den Türen einen passenden Tieftöner.

    Also die Türverkleidung sieht mir nicht so aus, als das da was nachgerüstet wurde...
    Aber egal wie, du hast schon recht, mein Bekannter sagte auch, dass beim Carisma normalerweise im Amaturenbrett die Lautsprecher "Standard" wären - von daher hoffte ich ja, das dort noch die Anschlußkabel zu finden sind -> aber Pustekuchen...
    Kann schon sein, dass diese Kabel irgendwo in die Tür verlängert wurden...
    Also am besten ne Weiche mit einbaun?


    Weiß jemand, welche Farben die Lautsprecherkabel haben??

    2 Mal editiert, zuletzt von aiktr123 ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.