Auto stilllegen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    Wie schon erwähnt hab ich heute meine Kennzeichen abgegeben und darf mich jetzt nun dran erfreuen das Auto weiterhin am Laufen zu halten ohne das irgendwas dran kaputtgeht über die nächsten "paar" Monate...


    Also habt ihr ein paar gute Tipps was ich beachten sollte bzw. was sinnvoll ist?


    Hab mir das so gedacht, meine Eltern werden eh jeden 5. Tag das Auto mal starten, wenn ich dann nach 10 Tagen endlich frei hab mach ich das selber und fahr ihn auch aus der Garage mal raus so das sich die Bremsen ned festsetzen und die Reifen eckig werden. Kleine Runde in der Straße wird ja keinen stören...
    Das würd ich dann alle 10 Tage mal machen.
    Die Reifen sind komplett neu, also würd ich sie nur ungern kaputtmachen....


    Wie sieht es denn mit den Tank aus beim Lancer, Plastik oder Blech? :idee


    Abdeckplane ist ebenfalls in Planung, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, das Auto steht in einer vorne offenen Garage und hinten bisschen was abgedeckt, d.h. das Auto hat nen Dach übern Kopf aber mehr auch ned.
    Wind kommt wegen den Haus keiner rein, d.h. das hin und her Rutschen der Plane ist eig ausgeschlossen, Kratzer sind also schonmal out.
    Aber wie sieht es mit Kondenswasser aus o.ä.??
    Schließlich will ich nachher keine Rostlaube haben.
    Bevor ich den Lancer mit den Ding abdecke würd ich ihn Waschen und Polieren, etwa halben Tag so lassen und dann erst abdecken dass das Restwasser kondensiert und ned am Auto bleibt.


    Wie schon gesagt, alles in 10 Tage Tackt...


    Sollte ich lieber Öl wechseln lassen oder ist das eher unnötig? Hab noch ca. 5000km bis zur nächsten Inspektion, habs mir gedacht aber erst nächstes Jahr dann zu machen wenn das Auto wieder voll Fahrbereit ist. ;)


    Das wars im großen und ganzen...

  • Fahr auf gar keinen Fall mit dem Wagen auf der Straße herum. Auch nicht einen Meter, oder nur mal kurz, stört ja keinen.


    Der Wagen ist nicht zugelassen und du bist nicht versichert. Wenn das wer sieht (und ein Pkw, der ohne Kennzeichen rumfährt, ist etwa so unauffällig wie ein bunter Hund), gibt es wirklich richtigen Ärger - das ist kein Kindergeburtstag mehr, da gibts Post vom Staatsanwalt. Was im Falle eines Falles abgeht, muß ich dir nicht erzählen. Zahlst eben alles selbst, auch das Krankenhaus (nicht nur deines !), die Reha (nicht nur deine !), blabla.


    Motor laufen lassen ist okay. Ansonsten würd ich den lieber aufbocken (Eisenbahnschwellen sind ganz ausgezeichnet dafür geeignet). Nur: Fahr bloß nicht damit rum.

  • Zitat

    Original von Daxy
    ...


    Aber wie sieht es mit Kondenswasser aus o.ä.??
    Schließlich will ich nachher keine Rostlaube haben.
    Bevor ich den Lancer mit den Ding abdecke würd ich ihn Waschen und Polieren, etwa halben Tag so lassen und dann erst abdecken dass das Restwasser kondensiert und ned am Auto bleibt.


    ...


    Nimm doch was luftdurchlässiges (alte Bettlaken, oder so), dann musste Dir um Kondenswasser ganz sicher keine Sorgen machen und Kratzer durch Bewegung dürften auch kein Thema mehr sein.


    Zum Thema "Straße rauf und runter" kann ich OlafSt nur Recht geben.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.