Daxy´s Lancer 1.5 Diskussionsthreat

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Soo, nach langen Überlegen hab ich beschlossen meinen Lancer ab den 1.7. nicht weiter im Betrieb zu nehmen, meine Kennzeichen werden bei der Versicherung stillgelegt.


    Grund ist nicht die Kohle bzw. spielt eher untergeordnete Rolle, es geht mir eher darum das Auto über den nächsten Winter aufzubauen und dafür werd ich massig Kohle brauchen und zum anderen im Winter rumfahren macht kein Spaß bzw. find ich sinnlos in meinen Falle...
    Zur Not hab ich mit der Versicherung die 5 Tages Kennzeichen ausgemacht für 19 euro...
    Bei mir isses sowieso immer das gleiche 10 Tage durcharbeiten (bleib im Zimmer von Hotel dort)- 4 Tage frei- 10 tage durch- 4 tage frei und dann ist der Moant eh zur Ende... D.h. ich werd mir wahrscheinlich jedes Mal wenn ich 4 Tage frei hab das 5 Tage Kennzeichen holen und basta fürn Monat, 38 euro statt 100 euro.... ;)
    Von Spritkosten mal ganz abgesehen....


    Ich stehe eher mehr darauf dass ich ein WE Auto hab das bei Schönwetter gefahren wird und nicht dass ichs jeden Tag fahre bei jeden Dreckswetter, dafür ist mir mein Lancer zu schade...


    Es sieht soweiso bescheiden aus im Moment, es regnet schon seit knapp 1 Monat...


    Geplante Änderungen (bis jetzt :P):
    - EVO Kennzeichen
    - Ralliart Sonnenschutz an der Frontscheibe
    - Ralliart aufkleber unter den Ori. Lancer Schrift (ich weiß, soviel Leistung hab ich nicht aber mir gefällts) :alk
    - Neue Folie am Mittelsteg
    - LED Rückleuchten aus USA
    - Auspuffanlage ab Kat (muss ich mir noch gaaaanz genau überlegen ob oder nicht....)
    - Injen Sportluftfilter mit Intake
    - evtl. Heckdiffousor
    - Domstreben im Motorraum
    und so kleine SM- Spielereien die mir einfallen :dumm :lool


    Das wars bis jetzt, mal schauen was der große Japanische/ Amis Markt mir noch so anbietet, also entschuldigt mich, muss Teile raussuchen. :user :user :user

  • Entschuldige die Frage aber du wilst ERNSTHAFT! in einen 1,5 Liter Lancer Geld für ne teure Auspufanlage und nen Sportlufi ausgeben? Sorry aber was willst du damit groß erreichen? Du wirst aus dem Lancer mit dem 1,5er nie eine Rennmaschine machen. Ich habe ja im Colt den selben Motor, dort fährt er sich recht nett. Allerdings wiegt mein Colt auch nur ne knappe Tonne... dein Lancer hat ca 1400KG.
    Spar das Geld lieber und kauf dir mal nach deiner Ausbildung nen anderen Lancer oder so.


    Was mich auch immer sehr interessiert, hier in Deutschland zicken die bei Leasingwagen bei dem kleinsten Kratzer rum bei der Rückgabe. Ist das bei euch in Österreich anders? Weil du ja einiges umbauen willst oder auch z.B. deine Mopedblinker in die Schürze gebaut hast? :idee :idee :idee


    Gruß

  • Ich habe KEIN Leasing sondern von der Bank eine Finanzierung...
    D.h. ich bezahle das Auto monatlich, 60 Monate, danach gehörts mir, kein Schwein kümmert das was an meinen Auto dann dran ist. :rolleyes


    Ich will draus garkeine Rennmaschine machen, hab ich nie erwähnt.
    Es mag vllt. schwer zu verstehen sein, aber 1. Auto ist erstes Auto, ich hab mich jedenfalls in meinen Lancer verliebt und das bleibt so.
    Ich passe das Auto nur meinen weiteren Vorstellungen an wie es für MICH perfekt ist, schließlich will ich das Auto noch ne laaaange Zeit behalten und nicht zu der restlichen 0815er Autos Gruppe gehören.


    Ich stehe auf Tuning, nurmal so nebenbei, alles was die anderen nicht haben / können reizt mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Daxy ()

  • Dieses Thema enthält 198 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.