"Stabigummis"??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo;
    als ich gestern zwecks Bremsenwechsel die Räder vorne ab hatte fielen mir auf beiden Seiten die etwas "angegangenen" Gummis der , in meinen unfachmännischen Augen, "Stabihalterung" auf dem jeweiligen Querlenker auf.
    Rechts waren sie recht porös (siehe erstes Bild), links gar schon richtig eingerissen(zumindest der obere; siehe zweites Bild).
    Nun meine Frage : Wie heißen diese Teile, zwecks Ersatzteilbeschaffung, genau? Ich kann leider unter "Stabi-Gummis" oder "Stabi-Halterungen" nix passendes finden...
    Weiß jemand, wo man diese Teile - außer meim Mitsu-Händler - herbekommt?? Und die Muttern dazu - sind ja, glaub ich erkannt zu haben, selbstsichernde...


    Ich hoffe mal, es gibt die Teile einzeln und ich muß nicht den ganzen Querlenker auswechseln... War beim Rover so; beim Renault war an dieser Stelle ein Gummi aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt - gewechselt innerhalb 5min, was auch gut war, da bei unseren Straßen diese Gummis quasi alle 10.000 km gewechselt werden mußten...


    Dank euch!!
    MfG
    aiktr123


    2 Mal editiert, zuletzt von aiktr123 ()

  • Ich denke mal, hat sich erledigt - ich bin wohl bei A.T.U. fündig gewurden ...
    "Buchsensatz für Stabilistaor"; das sollte es sein - nur jetzt müßte mir mal jemand erklären, warum ich laut A.T.U. pro Seite 2 Stück brauche...

    2 Mal editiert, zuletzt von aiktr123 ()

  • Gut, okay; warum es 2 pro Seite sein müssen weiß ich nun : ein Satz unterm Querlenker; einer oben...
    Soweit, so gut - aber kann mir zufällig jemand das Anzugsmoment der selbstsichernten Mutter nennen??
    Im Werkstatthandbuch finde ich da nix...


    Danke!!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.